Es geht um folgendes: AucTex weigert ein Preview zu erstellen
Die zugehörige Fehlermeldung lautet.
Preview-LaTeX exited as expected with code 1 at Tue Jul 26 18:00:31 LaTeX: LaTeX found no preview images
Bin folgendermaßen vorgegangen
Ich wollte es mir einfach machen, daher habe ich folgende Schritte (nach der Anleitung http://www.siart.de/typografie/siart_emacs.pdf) durchgeführt um alles zum Laufen zu bringen.
1) MikTeX installiert (mit der Option, das sich benötigten Pakete automatisch nachladen)
2) Dann Ghostscript, Ghostview installiert und folgende Pfade
c:\Programme\gs\gs9.02\bin
c:\Programme\gs\gs9.02\lib
in die Umgebungsvariable PATH aufgenommen. (Aufruf von gswin32c ist jetzt von der Kommandozeile möglich!)
Bis dahin scheint alles super zu laufen, denn ich habe auch teXnic-Center installiert (mit sumatra-Pdf-Viewer) und es funktioniert alles sehr gut.
Jetzt wollte ich AucTeX ausprobieren.
3) Habe also das Lauffähige Paket „emacs-23.3+auctex-11.86-w32.zip“ aus ftp://ftp.mpi-sb.mpg.de/pub/tex/mirror/ ... cs-auctex/
heruntergeladen und in das Verzeichnis „C:\ProgrammeADD\“ entpackt.
Nach der Anleitung sollte das Alles gewesen sein. ES FUNKTIONIERT ABER NICHT.
4) Durch erstellen der Umgebungsvariable HOME auf "C:\ProgrammeADD\emacs-23.3-11.86" NICHT auf "C:\ProgrammeADD\emacs-23.3-11.86\bin" lässt sich immerhin unter „Emacs“ das LaTeX memü aufrufen.
5) Habe zusätzlich die Datei „.emacs“ mit folgenden Inhalt
(require 'pc-mode) (pc-bindings-mode) (pc-selection-mode)
Aber es kommt immer noch (bei Aufruf Emacs >> [Preview > „generate Previes“ for document] von ) zu den Fehler wie oben:
Preview-LaTeX exited as expected with code 1 at Tue Jul 26 18:00:31 LaTeX: LaTeX found no preview images
DANKE IM VORRAUS!!!