danpope hat geschrieben:Also, wie gesagt kursiv soll zum einen die komplette Überschrift IM Dokument sein.
Welche Überschrift? Die der Kapitel im Anhang? Dann eben
\addtokomafont{chapter}{\itshape}
direkt vor oder nach
.
danpope hat geschrieben:Zum anderen NUR der Anhang MIT Aufzählungszeichen im Inhaltsverzeichnis.
Bei deiner letzten Lösung ist das GESAMTE Inhaltsverzeichnis kursiv (oder mache ich da wider was falsch?), das ist für meine Diplomarbeit nicht gewollt. Ich möchte NUR den Anhang darin kursiv erscheinen lassen.
Anhang ist alles ab \appendix. Genau das wird auch alles kursiv im Inhaltsverzeichnis. Ich kann auch hier wieder nur vermuten, dass Du die Kapitelüberschriften im Anhang meinst. Was allerdings die Aufzählungszeichen sein sollen, ist mir auch nicht klar. Aufzählungszeichen sind üblicherweise die Bullet-Points und Spiegelstriche in einer Aufzählung wie itemize. Ich kann auch hier nur vermuten, dass Du die Kapitelnummer oder die Seitenzahl meinst. Eventuell willst Du also:
\documentclass{scrreprt}
\usepackage[ngerman]{babel}
\usepackage{blindtext}
\usepackage[T1]{fontenc}
\begin{document}
\tableofcontents
\blinddocument
\appendix
\addtokomafont{chapter}{\itshape}
\addtocontents{toc}{%
\protect\addtokomafont{chapterentry}{\protect\itshape}
}
\blinddocument
\end{document}
Nachdem, was man Dir bisher alles bereits gezeigt und erklärt hat und mit der KOMA-Script-Anleitung, hättest Du das aber nun eigentlich selbst finden müssen. Deshalb vermute ich stark, dass ich Deine leider sehr unklaren Angaben, die nicht dadurch deutlicher werden, dass Du schreist, falsch interpretiert habe. Tut mir leid.