ich erstelle gerade ein Dokumentenlayout in der Klasse book. Irgendwas scheint mit meinem analog nach dem fancyhdr-manual eingegebenen Code nicht zu passen. Ich denke der Code verrät schon was ich vorhabe, aber ich schreibe es nochmal hin: 2-seitiges Dokument, Kopfzeile der jeweils äußren Seiten soll die Seitenzahl in sf und bf enthalten und in der mittleren Kopfzeile soll nur der Titel des aktuellen Kapitels bzw. der Section stehen.
Hier der betroffene Code für die mit dem geübten Auge:
\pagestyle{empty} \usepackage{fancyhdr} \pagestyle{fancy} \renewcommand{\headrulewidth}{0pt} \renewcommand{\chaptermark}[1]{\markboth{#1}{}} \renewcommand{\sectionmark}[1]{\markboth{#1}{}} \fancyhf{} \fancyhead[LE,RO]{\normalsize\sffamily\bfseries \thepage} \fancyhead[CE]{\normalsize\sffamily\bfseries \chaptermark} \fancyhead[CO]{\normalsize\sffamily\bfseries \sectionmark} \fancypagestyle{plain}{\fancyhf{}\fancyfoot[RO]{\normalsize \sffamily \bfseries \thepage}}
\documentclass[paper=a4, 10pt]{book} \usepackage[ansinew]{inputenc} \usepackage[T1]{fontenc} \usepackage{blindtext} \usepackage[english]{babel} \usepackage[unicode, colorlinks=true, linkcolor=black, citecolor=black] {hyperref} \pagestyle{empty} \usepackage{fancyhdr} \pagestyle{fancy} \renewcommand{\headrulewidth}{0pt} \renewcommand{\chaptermark}[1]{\markboth{#1}{}} \renewcommand{\sectionmark}[1]{\markboth{#1}{}} \fancyhf{} \fancyhead[LE,RO]{\normalsize\sffamily\bfseries \thepage} \fancyhead[CE]{\normalsize\sffamily\bfseries \chaptermark} \fancyhead[CO]{\normalsize\sffamily\bfseries \sectionmark} \fancypagestyle{plain}{\fancyhf{}\fancyfoot[RO]{\normalsize \sffamily \bfseries \thepage}} \begin{document} \tableofcontents \part{Part One} \chapter{Chapter One} \blindtext[20] \section{Section of Chapter One} \blindtext[20] \cleardoublepage \part{Part Two} \chapter{Chapter 2} \blindtext[20] \section{Section of Chapter Two} \blindtext[20] \part*{Appendix} \appendix \footnotesize \chapter{Appendix One} \backmatter \listoftables \end{document}