ich schreibe gerade meine Bachelor-Thesis und stehe nun vor einem Problem...
zuerst einmal mein gewolltes Inhaltsverzeichnis:
I Abkürzungsverezeichnis....................5
II Abbildungsverzeichnis.......................6
III Tabellenverzeichnis..........................7
1 blabla...............................................8
1.1 blabla............................................10
Anhang:
IV Literaturverzeichnis..........................30
Ich bin nicht sicher, ob die Gliederung so üblich ist, bin für Vorschläge gerne offen.
Minimalbeispiel:
% Minimalbsp (wenn auch bisschen mehr als minimal) \documentclass[12pt,oneside,pdftex,a4paper,listof=totoc,listof=numbered,bibliography=totoc,abstracton]{scrreprt} \usepackage[ngerman]{babel} \usepackage[latin1]{inputenc} \usepackage{graphicx} \usepackage{lmodern} %Schriftart \usepackage{parskip} \usepackage{bibgerm} \usepackage{textcomp} \usepackage[plainpages=false,pdftex,pdftoolbar=false,hyperfootnotes=false,bookmarks,bookmarksopen,bookmarksnumbered,bookmarksopenlevel=2,pdfpagelabels=true,pdfstartview=FitH,]{hyperref} \usepackage{setspace} \onehalfspacing %1.5 Zeilenabstand; 1 = \singlespacing; 2 = \doublespacing \usepackage{array} % Tabellen \usepackage[table]{xcolor} % farbige Tabellen \usepackage{booktabs} %Booktabs für excel2latex %%%%%%%Kopfzeile%%%%%%%%%%%%%%%%% \usepackage[automark,headsepline,ilines]{scrpage2} %Kopfzeilenklasse \pagestyle{scrheadings} \setlength{\headheight}{1.9\baselineskip} %\ohead{\includegraphics[height=28pt,keepaspectratio]{Bilder/bla.jpg} \includegraphics[height=28pt,keepaspectratio]{Bilder/bla.jpg}} %\ihead{\includegraphics[height=14pt,keepaspectratio]{Bilder/bla.jpg}} \renewcommand*{\chapterpagestyle}{scrheadings} %%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%% %%%%%%%Ablürzungsverzeichnis%%%%%%%%%%%%%%%%% \usepackage[acronym,toc,numberline,footnote]{glossaries} \renewcommand*{\glspostdescription}{} %Den Punkt am Ende jeder Beschreibung deaktivieren \makeglossaries %Glossar-Befehle anschalten %%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%% \begin{document} %%%%%%%Inhaltsseite%%%%%%%%%%%%% \tableofcontents %%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%% %%%%%%%Abkürzungsverzeichnis%%%% \deftranslation[to=ngerman]{Acronyms}{Abkürzungsverzeichnis} \printglossary[type=\acronymtype,title=Abk"urzungsverzeichnis] %%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%% %%%%%%%Abbildungsverzeichnis%%%% \listoffigures %%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%% %%%%%%%Tabellenverzeichnis%%%%%% \listoftables %%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%% \newacronym{ASIC}{ASIC}{application-specific instruction-set processor} \chapter{blabla} \section{blabla} bla \gls{ASIC} bla %%%%%%%Anhang%%%%%%%%%%%%%%%%%%% \appendix %%%%%%%Literaturverzeichnis%%%%%% \listoftables %%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%% \end{document} %
Anmerkungen:
-Statt das Literaturverzeichnis habe ich im Beispiel das Tabellenverzeichnis reingemacht. Funktioniert einfacher zum testen..Glieder aber wie oben.
-Kopfzeile auskommentiert, bin aber nicht sicher ob die so richtig drin sind...
Folgendes ist offen:
-Abkürzungsvezeichnis hat garkeine Nummerierung
-römisch und arabisch sind noch garnicht drin...diverse Beispiele aus dem Netz haben nicht funktioniert.
-Wäre auch dankbar für diverse Tipps zu den verwendeten Packages (also ob sie z.b. veraltet sind oder nicht zu empfehlen...)
Danke für irgendwelche Tipps, falls mehr Infos benötigt sind, bring ich sie gerne.
Viele Grüße, Philip