Beispiel programm unter winedit4 mit latexpdf:
\documentclass{article}
\usepackage{amsmath,amssymb,amsfonts}
\usepackage[ansinew]{inputenc}
\usepackage{graphicx}
\title{Galoistheorie f�r experts}
\author{J�rgen}
\date{\today{}, Braunschweig}
\begin{document}
Mengen
\begin{figure}[ht]
\centering
\includegraphics[width=0.33\textwidth, angle=30]{mengenwolke.png}
\caption{um 30 Grad gedreht}
\label{fig1}
\end{figure}
$Aut(x^4-4~|~\mathbb Q)$
$Aut(x^4-2~|~\mathbb Q)$
Zunächst faktorisiere ich die Polynome über C:
\end{document}
! LaTeX Error: Command \textcurrency unavailable in encoding OT1.
Was heisst das??
Thy
Was heisst das genau?
Gibt es Alternativen zu winedit , das ist nach 4 wochen abgelaufen.
textcurrency
Guten Morgen und herzlich willkommen im Forum!
Dein Problem sind die Umlaute,
ist nicht ausreichend damit diese korrekt gesetzt werden.
So funktionierts:
Würde aber auch mit \fontenc und \inputenc (siehe entsp. Anleitungen) funktionieren.
Bitte benütze in Zukunft den Code-Button um Code darzustellen, es ist einfach übersichtlicher.
Zum Editor: Es gibt viele Editoren die kostenlos sind und z.B. LaTex-Befehle erkennen und diese hervorheben. Ich nutze beispielsweise TeXworks (gibt's für Mac, PC,...) oder guck mal hier
Dein Problem sind die Umlaute,
\usepackage[ansinew]{inputenc}
So funktionierts:
\documentclass{article} \usepackage{amsmath,amssymb,amsfonts} \usepackage{selinput} \SelectInputMappings{% adieresis={ä},% germandbls={ß},% } \usepackage[demo]{graphicx} \title{Galoistheorie für experts} \author{Jürgen} \date{\today{}, Braunschweig} \begin{document} Mengen \begin{figure}[ht] \centering \includegraphics[width=0.33\textwidth, angle=30]{mengenwolke.png} \caption{um 30 Grad gedreht} \label{fig1} \end{figure} $Aut(x^4-4~|~\mathbb Q)$ $Aut(x^4-2~|~\mathbb Q)$ Zunächst faktorisiere ich die Polynome über C: \end{document}
Bitte benütze in Zukunft den Code-Button um Code darzustellen, es ist einfach übersichtlicher.
Zum Editor: Es gibt viele Editoren die kostenlos sind und z.B. LaTex-Befehle erkennen und diese hervorheben. Ich nutze beispielsweise TeXworks (gibt's für Mac, PC,...) oder guck mal hier
Schönen Tag!
Rainer
[1]vollständiges Minimalbeispiel, warum und wie
[2]wichtige Netzdokumente
[3]goLaTeX-Knigge
Rainer
[3]goLaTeX-Knigge
-
- Forum-Newbie
\documentclass{article} \usepackage{amsmath,amssymb,amsfonts} \usepackage{selinput} \SelectInputMappings{% adieresis={ä},% germandbls={ß},% } \usepackage[demo]{graphicx} \title{Galoistheorie für Dummies} \date{\today{}, Braunschweig} \begin{document} \begin{itemize} \item Kapitel 1. Die p/q Formel. Die "Mitternachtsformel". Satz von Vieta. Newton. \item Kapitel 2. Gleichungen 3. Grades Cardano $x^{3} - 2 = 0$ \item Kapitel 3. Gruppen Beispiele $\mathbb N$ $\mathbb Z$ \end{itemize} [U]Feststellungen:[/U] $=> f ist reduzibel über {\mathbb Q}$ $=> g ist irreduzibel über {\mathbb Q}$ [U]Welchen Einfluss hat das nun?[/U] \end{document}
Was ist falsch an dem mathbb oder dem $ zeichen
Und macht U kein Underline?
es soll letzlich aussehen wie in
http://www.matheboard.de/thread.php?thr ... ght=galois
Die haben so ein Latex2html konverter den ich leider nicht habe.
J
[/code]
Ich möchte Dir raten noch ein paar grundlegende Sachen nachzulesen, z.B. auf der verlinkten Seite [2] meiner Signatur die Dokumente unter "Ausführlichere Anleitungen für Anfänger " oder auch "Kurzanleitungen für Anfänger und Wiedereinsteiger " falls die anderen bereits bekannt sind.
\documentclass{article} \usepackage{amsmath,amssymb,amsfonts} \usepackage{selinput} \SelectInputMappings{% adieresis={ä},% germandbls={ß},% } \usepackage[demo]{graphicx} \title{Galoistheorie für Dummies} \date{\today{}, Braunschweig} \begin{document} \begin{itemize} \item Kapitel 1. Die p/q Formel. Die "Mitternachtsformel". Satz von Vieta. Newton. \item Kapitel 2. Gleichungen 3. Grades Cardano $x^{3} - 2 = 0$ \item Kapitel 3. Gruppen Beispiele $\mathbb N$ $\mathbb Z$ \end{itemize} \underline{Feststellungen} $\Rightarrow$ f ist reduzibel über ${\mathbb Q}$ $\Rightarrow$ g ist irreduzibel über ${\mathbb Q}$ \underline{Welchen Einfluss hat das nun?} \end{document}
Schönen Tag!
Rainer
[3]goLaTeX-Knigge
Rainer
[3]goLaTeX-Knigge