Wo Pakete downloaden?

Fragen und Probleme, die nicht den obigen Kategorien zugeordnet werden können

benninori
Forum-Anfänger
Forum-Anfänger

Beitrag von benninori »

Hab mich jetzt an die Anleitung gehalten - aber die Änderung hat keine Besserung gerbracht. Kann ich den Paketmanager auch für lokale Dateien verwenden? Ich sehe da nur die Updatemöglichkeit übers Internet.

KOMA
TeX-Entwickler
TeX-Entwickler
Beitrag von KOMA »

Man kann ein komplettes Repository aus dem Internet runterladen und das dann verwenden. Für ein lokales Repository benötigt man min. die Datenbank-Datei (und natürlich die Paketdateien der Pakete, die man installieren will). Irgendwo auf www.miktex.org ist auch erklärt, wie das mit dem lokalen Repository funktioniert. Ich finde das auf die Schnelle nur nicht. Jedenfalls: Wenn Du ein Problem mit der MiKTeX-Installation hast, dann ist das ein MiKTeX-Problem und kein allgemeines TeX-Problem.

Die Anleitung für die manuelle Installation von KOMA-Script funktioniert übrigens definitiv. Die wurde von mir selbst getestet. Wenn das bei Dir nicht funktioniert, hast Du entweder an einen falschen Ort installiert oder den Refresh der Filename Database nicht durchgeführt oder Deine MiKTeX ist nicht korrekt konfiguriert oder defekt.

benninori
Forum-Anfänger
Forum-Anfänger

Beitrag von benninori »

Ok, dann geh ich da mal weiter auf die Suche. danke für die Hilfe.

Antworten