\chapter
Hallo,
egal ob ich das folgende mit scrartcl oder scrreprt laufen lasse, bei mir sieht die Titelseite gleich aus:
Ohne ein eigenes Beispiel wird dir hier wahrscheinlich niemand helfen können, egal in welche Richtung die Lösung gehen soll.
Gruß
Elke
egal ob ich das folgende mit scrartcl oder scrreprt laufen lasse, bei mir sieht die Titelseite gleich aus:
\documentclass[titlepage]{scrartcl} \usepackage[T1]{fontenc} \usepackage[latin1]{inputenc} \usepackage[english]{babel} \usepackage{blindtext} \usepackage{chngcntr} \counterwithin{table}{section} %\addtokomafont{part}{\huge}\addtokomafont{partnumber}{\huge} \addtokomafont{section}{\LARGE} \addtokomafont{subsection}{\Large} \addtokomafont{subsubsection}{\large} \title{Dokumententitel}\author{Autor} \begin{document} \maketitle \tableofcontents \Blinddocument \begin{table} \begin{tabular}{l} test \end{tabular} \caption{test} \end{table} \Blinddocument \begin{table} \begin{tabular}{l} test \end{tabular} \caption{test} \end{table} \listoftables \end{document}
Gruß
Elke
Gegenbeweis:eistee hat geschrieben:das Deckblatt sieht definitiv anders aus
% testA.tex \documentclass[titlepage]{scrartcl} \begin{document} \title{Titel} \author{Autor} \maketitle \end{document}
% testB.tex \documentclass[titlepage]{scrreprt} \begin{document} \title{Titel} \author{Autor} \maketitle \end{document}
Der Verdacht liegt also nahe, dass Du es entweder bei der Behauptung, dass Du gelesen hast, was ich geschrieben habe, oder bei der Behauptung, dass die Titelseiten unterschiedlich sind, nicht so ganz genau mit den Tatsachen genommen hast. Ich denke ja noch immer, dass Deine Probleme im ersten Bereich liegen. Das würde jedenfalls auch erklären, warum Du meinen zweiten Tipp aus meinem ersten Kommentar permanent unbeachtet lässt. Müsste ich Dir hier hingegen Absicht unterstellen, wäre das ein Grund, jegliche weitere Hilfe abzulehnen. Deshalb mache ich nun noch einmal explizit auf http://www.golatex.de/wichtige-hinweise ... t5618.html aufmerksam.
goLaTeX-Knigge (mit Minimalbeispiel und »So stellst Du Deine Frage richtig«)
Wie kann ich Code in meinem Beitrag hervorheben?
Wie hänge ich ein Bild an meine Frage?
KOMA-Script
Wie kann ich Code in meinem Beitrag hervorheben?
Wie hänge ich ein Bild an meine Frage?
KOMA-Script
Lösung
Also ich hab es jetzt doch so gelöst:
scrartcl-klasse
- Eigenschaft der Klasse: titlepage -> damit Deckblatt wie in scrreprt
- die Numerierung von Tabellen und Abbildungen ändern wie in scrreprt:
Danke für Eure Ideen
scrartcl-klasse
- Eigenschaft der Klasse: titlepage -> damit Deckblatt wie in scrreprt
- die Numerierung von Tabellen und Abbildungen ändern wie in scrreprt:
\renewcommand{\thefigure}{\arabic{section}.\arabic{figure}} \makeatletter \@addtoreset{figure}{section} \makeatother \renewcommand{\thetable}{\arabic{section}.\arabic{table}} \makeatletter \@addtoreset{table}{section} \makeatother