Hi Leute,
ich soll folgendes Muster erzeugen:
http://imageshack.us/photo/my-images/707/musterw.jpg/
Mein Ansatz ist über rotateboxes. Aber ich weiß nicht, wie ich es hinkriege, dass die Boxen sich überlagern.
Kann mir da jemand helfen?
Gruß
Onyx
Überlagender Text
etwa so?
MfG
Rainer
\documentclass{article} \usepackage{graphicx} \newlength\mytwidth \newcommand*\myangle{} \makeatletter \newcommand*\lrottext[3][origin=tl]{% \@for\myangle:=#2\do{% \makebox[0pt][l]{\rotatebox[#1]{\myangle}{#3}}% }% \hphantom{#3}% } \newcommand*\crottext[3][origin=cB]{% \settowidth\mytwidth{#3}% \rule{0.5\mytwidth}{0pt}% \@for\myangle:=#2\do{% \makebox[0pt][c]{\rotatebox[#1]{\myangle}{#3}}% }% \rule{0.5\mytwidth}{0pt}% } \makeatother \begin{document} \lrottext{0,10,20,30,40}{Blume}% \crottext{0,15,30,45,60}{Blume} \end{document}
Rainer
One of the joys of travel is visiting new towns and meeting new people---G.Khan (Robert Asprin, Another Fine Myth)
- localghost
- Forum-Meister
Einfacher
Solltest Du deine Hausaufgaben nicht besser alleine lösen?Onyx27 hat geschrieben:gibts tatsächlich keine einfachere Lösung? […]
\documentclass{article} \usepackage{graphicx} \usepackage{multido} \begin{document} \multido{\i=0+12}{6}{\makebox[0pt][l]{\rotatebox[origin=lt]{\i}{Blume}}} \hspace{5em} \multido{\i=0+15}{6}{\makebox[0pt][c]{\rotatebox[origin=c]{\i}{Blume}}} \end{document}
Thorsten
TeX und LaTeX, Fragen und Antworten – TeXwelt
¹ Es tut mir Leid. Meine Antworten sind begrenzt. Sie müssen die richtigen Fragen stellen.
² System: TeX Live 2024, TeXworks
¹ Es tut mir Leid. Meine Antworten sind begrenzt. Sie müssen die richtigen Fragen stellen.
² System: TeX Live 2024, TeXworks