Hallo,
ich habe hier und in weiteren Forum bereits gesucht, aber leider nie fündig geworden.
Ich schreiben meine Master Thesis und mein Prof. möchte gern, dass das Inhaltsverzeichnis nicht über eine Seite geht. Dazu soll ich nicht jeden Punkt des Inhaltsverzeichnisses einzeln aufführen sondern zum Teil hintereinander weg, also statt:
1. Erstes Kapitel
1.1 Erster Teil des ersten Kapitels
1.1.1 Erster Unterpunkt
1.1.2 Zweiter Unterpunkt
1.1.3 Dritter Unterpunkt
usw.
möchte er:
1. Erstes Kapitel
1.1 Erster Teil des ersten Kapitels
1.1.1 Erster Unterpunkt 1.1.2 Zweiter Unterpunkt 1.1.3 Dritter Unterpunkt usw.
Ich habe das Inhaltsverzeichnis sonst noch nie verändern müssen, daher bin ich total überfragt. Würd mich über Hilfe freuen!
Ich hab MikTeX 2.8 installiert und schreibe in scrreprt.
Inhaltsverzeichnis: Unterpunkte ohne Umbruch
Eine Möglichkeit mit dem Paket titletoc, Beschreibung bei titlesec.pdf. Zum Beispiel:
Gruß, Sepp.-
\listfiles \documentclass{scrreprt} \usepackage[latin1]{inputenc} %Dateikodierung \usepackage[T1]{fontenc} % Aktiviert EC-Schriftarten \usepackage[ngerman]{babel} % Deutsche Einstellungen \usepackage{blindtext} \usepackage{titletoc} %Einstellung für titletoc \titlecontents{chapter}[1.5em]{\addvspace{.5em}\bfseries} {\contentslabel{1.5em}} {\hspace*{-1.5em}}{\hfill\contentspage}%[\addvspace{3pt}] \titlecontents*{section}[1.5em]{\filright} {\thecontentslabel~}{}{,~\thecontentspage}[ -- ] \titlecontents*{subsection}[1.5em]{\filright\small} {\quad\thecontentslabel~}{}{,~\thecontentspage}[ ] \begin{document} \tableofcontents \blinddocument \blinddocument \end{document}
[1] Wichtige Dokumente [2] Knigge und Regelwerk
[3] TeXnicCenter und MiKTeX
[4] Minimalbeispiel und Fehlersuche [5] Status und Statusänderung
Da die Frage beantwortet ist, habe ich den Status entsprechend angepasst.
Sepp.-
Sepp.-
[1] Wichtige Dokumente [2] Knigge und Regelwerk