ich habe für meine Abbildungen Zwischenseiten generiert, also befindet sich z.B. eine Abbildung zwischen den beiden seiten 5 und 6 und hat die Seitennummer 5a. Das Problem ist, dass im Abbildungsverzeichnis statt 5a die Seitennummer 5 verlinkt wird. Wie lässt sich die korrekte Seitennummer Xa im Abbildungsverzeichnis erstellen?
Hoffe Ihr könnt mir da weiterhelfen.
\documentclass[final, 12pt, a4paper, titlepage, ngerman]{article} \usepackage{fancyhdr} \pagestyle{fancy} \renewcommand{\sectionmark}[1]{\markright{\thesection\ #1}} \fancyhead[L]{\textsc{\rightmark}} %Kopfzeile links \fancyhead[C]{} %zentrierte Kopfzeile \fancyhead[R]{\thepage} %Kopfzeile rechts \renewcommand{\headrulewidth}{0.5pt} %obere Trennlinie \fancyfoot{} \setlength{\headheight}{15pt} \usepackage{graphicx} \usepackage{hyperref} \newcommand{\zwischenseiteanfang}{\addtocounter{page}{-1} \thepage a} \newcommand{\zwischenseiteende}{\thepage} \begin{document} % % % % % % %Zwischenseite % % % % % % % % % % % \newpage \fancyhead[R]{\zwischenseiteanfang} % \begin{figure}[t] \centering \includegraphics[trim = 39mm 150mm 16mm 58mm ]{datei} \caption[kurzer Titel]{langer Titel} \label{fig.1} \end{figure} \clearpage \fancyhead[R]{\zwischenseiteende} % % % % % % % % % % % % Zwischenseite % % % % \end{document}