Hallo ihr Cracks,
ich bin Anfänger in Sachen Latex und habe Schwierigkeiten die folgende Tabelle zu erstellen. Besonders die geschweiften Klammern bereiten mir Probleme. Ohne die geschweiften Klammern ist die Tabelle kein Problem für mich. Auch eine geschweifte Klammer über mehrere Zeilen kann ich erzeugen. Beides zusammen hat bisher leider nicht funktioniert.
Ich würde mich über eure Hilfe bei der Erstellung des Codes freuen.
Die Quelle der Abbildung ist das Buch Kostengünstig Entwickeln und Konstruieren von Ehrenspiel
Grüße
Dome Ramone
Benötige Hilfe bei spezieller Tabelle
-
- Forum-Newbie
Benötige Hilfe bei spezieller Tabelle
- Dateianhänge
-
- tab.png (57.52 KiB) 1114 mal betrachtet
Und warum bringst Du deinen Ansatz nicht? Da kannst Du ja einfach einmal dein Minimalbeispiel [3] posten. Zu den geschweiften Klammern kannst Du bei Mathesatz fündig werden.
Gruß, Sepp.-
Gruß, Sepp.-
[1] Wichtige Dokumente [2] Knigge und Regelwerk
[3] TeXnicCenter und MiKTeX
[4] Minimalbeispiel und Fehlersuche [5] Status und Statusänderung
[3] TeXnicCenter und MiKTeX
[4] Minimalbeispiel und Fehlersuche [5] Status und Statusänderung
- Klaus-Anton
- Forum-Anfänger
Was mir an der Vorlage für die Tabelle bereits aufgefallen ist, das ist die Ligatur in der Buchstabenfolge "ft" in dem Wort "Kaufteile" , die hier fehl am Platze ist. Falls du Babel einbindest, kannst du den Ligaturautomatismus im Einzelfall so ausschalten:
Kauf"|teile
Die sogenannten Unworte kratzen immer am kategorischen Imperativ. Und das Unwort selbst, das auch? - Ist das Unwort also ein Unwort? Oder hat es nicht etwa doch eine nicht-negative Wortigkeit an sich?
First of one abreviated is foo.
First of one abreviated is foo.