bei dem folgenden Problem komme ich nicht weiter:
Bei dem Befehl
\defFunction[algebraic]{u11}(s,t){{s}{t}{f(s,t)}}
brauche ich eine kleine Erweiterung. Meine Funktion u11 hängt noch von zwei Variablen ab. Der Definitiionsbereich von u11 hängt von diesen beiden Variablen ab. Ich brauche also so etwas wie
\defFunction[algebraic]{u11(x,y)}(s,t){{\OmegaA{x}{y}{s}{t}}{\OmegaB{x}{y}{s}{t}}{\Bild{x}{y}{s}{t}}}
Später wird u11 in multido über
\psSolid[object=surfaceparameter, base=0 1 0 1, ... , function=u11(\iA,\iB)]
aufgerufen, wobei \iA und \iB die Laufparameter von multido sind.
So wie es da oben steht, ist es falsch. Wie schreibt man das richtig hin?
Hier ein Auszug aus dem Code:
\documentclass{beamer} \usetheme{Boadilla} \usepackage{} %die üblichen \beamertemplatesolidbackgroundcolor{black!5} \usepackage{color} \usepackage{pstricks} \usepackage{array,calc,pst-plot,pst-tree,pst-grad-pst-coil,pst-text,pst-3d,pst-eps,multido,pst-node,pst-eucl,pst-solides3d,pst-xkey} \usepackage{pstricks-add} %%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%% % Hier wurden die makros definiert (Definitionsgebiete, Funktionen, Interfacefunktionen, ...) %%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%% \makeatletter \def\psZeichnen{\pst@object{psZeichnen}} \def\psZeichnen@i(\#1,#2,#3){\psSolid[object=surfaceparametertree, base=0 1 0 1, inhue=0.8 0.2, hue=0.8 0.2, function=u1#3#1#2, linewidth=0.01, ngrid=25 25]} \makeatother %%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%% \begin{document} \begin{frame} \begin{pspicture}(0,0)(1,0.16) \psset[pst-solides3d]{viewpoint=0.1 -0.5 2, Decran=20} \multido{\iA=1+1}{zahl1}{% \multido{\iB=1+1}{zahl2}{% \defFunction[algebraic]{u11(\iA,\iB)}(s,t){% {\OmegaA{\iA}{\iB}{s}{t}}% {\OmegaB{\iA}{\iB}{s}{t}}% {\Bild{\iA}{\iB}{s}{t}}} \psZeichnen{\iA}{\iB}{1} }% } \end{pspicture} \end{frame} \end{document} [\code]