ich weiß, das Thema wurde schon oft angeschnitten, aber trotz intensiver Forensuche bin ich nicht fündig geworden ...
Ich verwende Latex zusammen mit dem Texniccenter. In mein Dokument möchte ich Bilder einfügen. Diese habe ich mit dem Adobe Treiber für Postscript-Datein in .ps und anschließend mit gsview in .eps umgewandelt.
Wenn ich das Bild öffne, ist der Text für das Bild zwar genau so unterbochen, wie es sein soll, aber angezeigt wird dafür nichts. Ich konvertiere im Modus Latex -> Ps -> Pdf.
Hier das Minimalbeispiel
\documentclass[11pt,a4paper,liststotoc,smallheadings,headsepline,twoside]{scrreprt} \usepackage{ngerman} \usepackage[latin1]{inputenc} \usepackage[T1]{fontenc} \usepackage{setspace} \setcounter{tocdepth}{3} \setstretch{1.27} %\usepackage[draft]{graphicx} \usepackage{graphicx} \usepackage{fancyhdr} \usepackage{vmargin} \usepackage{array} \usepackage{latexsym} \usepackage{color} \begin{document} \includegraphics[scale=0.5]{TUDlogoschwarz} \begin{figure}[htb] \centering \includegraphics[scale=0.5]{Bilder/Testeps.eps} \caption{Fahrzeugkoordinatensystem \cite{VW2009a}} \label{fig:Testeps} \end{figure} \end{document}
Hat irgendjemand noch eine Idee was ich tun kann?
Vorab schon vielen Dank für die Hilfe
Anja