ich habe plötzlich Probleme mit dem Zitieren (ich arbeite das erste Mal mit BibLateX) - und zwar lief alles, beim neusten Zitat erhalte ich jedoch jetzt einen Haufen gleichlautender Warnungen "Citation 'Bueno2002' on page 8 undefined on input line 194" für geschätzt alle meine bisherigen Zitate. Der Output verhält sich als wenn ich keine Bibliographie angegeben hätte, kein Lit-VZ, die Zitate erscheinen nicht als Zitat etc.
Lösche ich das letzte Zitat und kompiliere neu, ist wieder alles so wie es sein sollte. Habe es mit verschiedenen Bibtexkeys und Zitationsbefehlen versucht, haben alle den gleichen Effekt.
Das Minimalbespiel unten repliziert das Problem leider nicht(aber vielleicht entdeckt ihr da ja sofort den Fehler), habe festgestellt, dass das Löschen von Text/Zitaten das Problem auch "behebt" - ich bräuchte aber natürlich ne dauerhafte Lösung.
\documentclass[a4paper, 12pt]{article} \usepackage[english]{babel} \usepackage[ansinew]{inputenc} \usepackage{graphicx} \usepackage{amsmath} \usepackage{csquotes} \usepackage[style=authoryear-icomp,sorting=nyt,isbn=false,url=false,doi=false,pagetracker=true]{biblatex} \usepackage[pdftex, pdfstartview=FitH]{hyperref} \linespread{1.15} \setlength{\parindent}{0pt} \newcommand{\cmd}[1]{\texttt{\textbackslash #1}} \setlength{\parindent}{0pt} \setlength{\bibnamesep}{0.25\baselineskip} \bibliography{lit} \pagestyle{headings} \ifx\pdfoutput\undefined\else \hypersetup{ pdftitle = {xxx}, pdfauthor = {xxx}, pdfcreator = {PDFLaTeX}, pdfproducer = {LaTeX with hyperref and thumbpdf}} \fi \begin{document} \title{\large{{xxxx} \vspace{\baselineskip} \\ xxxx\\ xxxx} \vspace{\baselineskip} \vspace{\baselineskip} \\ \LARGE{\textbf{xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx}\vspace{\baselineskip}}} \author{\large{xxxx (xxx)}} \date{\vspace{\baselineskip}\\ \large{xxxxxxxxxxxxxxxxx \\ xxxx}} \maketitle \thispagestyle{empty} \newpage \begin{abstract} Please write an abstract. \end{abstract} \thispagestyle{empty} \newpage \setcounter{page}{1} \tableofcontents \newpage \listoffigures \newpage \addcontentsline{toc}{section}{ \numberline{}\bibname} \printbibliography \end{document}