Hallo Leute,
ich brauche mal wieder euren Rat:
Ich habe meine Dokument ein wenig aufgehübscht, indem ich ihm eine andere Schriftart verpasst habe. Dafür habe ich meine TexMakerX-Umgebung und mein System entsprechend auf XeTeX umgestellt. (Mit XeTeX ist es augenscheinlich leichter, Systemschriftarten zu verwenden.)
Ich bin soweit zufrieden, die Schrift sieht schöner aus und ist angenehmer zu lesen, so weit so gut. Jedoch bekomme ich die Meldung beim Übersetzen, diese Meldung: "LaTeX Font Warning: Some font shapes were not available, defaults substituted." Ich denke, es sind die Anführungszeichen gemeint. Vor der Schriftumstellung sahen sie aus wie in Bild1 zu sehen, danach nur noch so wie in Bild2.
Ich verzichte vorerst auf ein Minimalbeispiel, weil man zum übersetzen ja mindesten meine Schriftart haben müsste, um es genau nachvollziehen zu können.
Meine Frage: Gibt es vielleicht auch eine Möglichkeit mit pdflatex Schriften aus dem System zu integrieren? Oder kann ich mein TeXMakerX mit XeTeX überreden, vielleicht die Anführungszeichen automatisch in einer anderen Schrift darzustellen?
Danke schon mal!
>> bzw. << (Anführungszeichen) bei geänderter Sc
>> bzw. << (Anführungszeichen) bei geänderter Sc
- Dateianhänge
-
- Hier sind die Tüddelchen super.
- bild1.png (3.47 KiB) 1336 mal betrachtet
-
- Hier sehen die Tüddelchen blöd aus.
- bild2.png (5.31 KiB) 1322 mal betrachtet
Gruß
Christian
Christian
Versuchs einmal mit
und dann mit
Ansonsten wirst du um ein MB nicht vorbeikommen.
Sepp.-
\usepackage[german=guillemets]{csquotes}
\enquote{Text}
Sepp.-
[1] Wichtige Dokumente [2] Knigge und Regelwerk
[3] TeXnicCenter und MiKTeX
[4] Minimalbeispiel und Fehlersuche [5] Status und Statusänderung
[3] TeXnicCenter und MiKTeX
[4] Minimalbeispiel und Fehlersuche [5] Status und Statusänderung