Hallo zusammen.
Mit fancyhdr erzeuge ich meine Seitenzahlausgabe; dennoch wird bei einem neuen Chapter wieder - entgegen aller Formatierungswünsche - mittig die Seitenanzahl ausgegeben.
Wie kann ich die Nummerierung hierbei meinen Wünschen aus fancyhdr entsprechend formatieren? In diesem Falle wäre das einfach eine rechtsbündige Ausgabe.
Muss man hierfür die mittige Ausgabe unterdrücken und extra eine auf rechts einfügen?
Eigenständige Chapter-Nummerierung manipulieren
- localghost
- Forum-Meister
Re: Eigenständige Chapter-Nummerierung manipulieren
Das Verhalten ist durchaus normal, da auf solchen Seiten automatisch der Seitenstil plain verwendet wird. Und das hat auch durchaus einen sinnvollen Hintergrund.dasSOZO hat geschrieben:[…] Mit fancyhdr erzeuge ich meine Seitenzahlausgabe; dennoch wird bei einem neuen Chapter wieder - entgegen aller Formatierungswünsche - mittig die Seitenanzahl ausgegeben. […]
Indem Du ganz einfach mal in der Anleitung von fancyhdr (← Link!) liest. Darin ist das nämlich ganz genau erklärt.dasSOZO hat geschrieben:[…] Wie kann ich die Nummerierung hierbei meinen Wünschen aus fancyhdr entsprechend formatieren? In diesem Falle wäre das einfach eine rechtsbündige Ausgabe. […]
Thorsten
TeX und LaTeX, Fragen und Antworten – TeXwelt
¹ Es tut mir Leid. Meine Antworten sind begrenzt. Sie müssen die richtigen Fragen stellen.
² System: TeX Live 2024, TeXworks
¹ Es tut mir Leid. Meine Antworten sind begrenzt. Sie müssen die richtigen Fragen stellen.
² System: TeX Live 2024, TeXworks