benutze MikTex, kenne mich allerdings nicht gut damit aus. Bisher hat mir das Internet und google immer sehr gut geholfen, aber diesmla leider nicht.
Ich schreibe meine abschlussarbeit und binde grafiken mit tikz in einer figure umgebung ein.
Als ich vorhin 2 neue diagramme eingebunden habe, kam es zu folgender fehlermeldung
Tex capacity exceeded, sorry [main memory size = 3000000]
\pgfplots@stored@REMEMBER@MARK@COMMAND
leider kann ichd amit nichts anfangen. wenn ich ein diagramm wegnehme, dann funktioniert/kompiliert er die arbeit wieder...ansonsten nicht
hier mal der code zum einbinden der diagramme
\begin{figure}[hbt] \centering \begin{tikzpicture}[only marks, y=.5cm] \begin{axis}[width=14cm,height=8cm,grid=both,xmin=0,xmax=9,xlabel=Zeit \lbrack s\rbrack,ymin=0.35,ymax=0.6,ylabel=Gaskonzentration \lbrack -\rbrack,enlargelimits=false,legend style={nodes=right}, legend pos= south east] \addplot[color=cyan!50,mark=triangle*]table[]{tables/Stationaer_Stein_Gidaspow.table}; \addlegendentry{Stein Gidaspow} \addplot[color=cyan!65!black,mark=*]table[]{tables/Stationaer_Stein_Gidaspow_Mittelwerte.table}; \addlegendentry{Stein Gidaspow Mittelwert} \addplot[color=purple!75!black,mark=*]table[]{tables/Stationaer_Stein_HKL_Mittelwerte.table}; \addlegendentry{Stein HKL Mittelwert} \end{axis} \end{tikzpicture} \caption[Zeitliche Entwicklung des Gasanteils in Abhängigkeit von der Gitterweite]{Zeitliche Entwicklung des Gasanteils in Abhängigkeit von der Gitterweite} \label{KonvergenzGasanteil} \end{figure}