ich hätte gerne, dass \citetitle auch zu einem Link ins Literaturverzeichnis führt, genau wie der Titel bei \cite ja auch einen Link erhält.
Hier mein Beispiel:
\documentclass[11pt,a4paper,ngerman]{scrartcl} \usepackage[latin1]{inputenc} \usepackage[T1]{fontenc} \usepackage{filecontents} \begin{filecontents}{\jobname.bib} @misc{test, author = {Mustermann, H.}, year = {2010}, title = {Test}, } \end{filecontents} \usepackage[% hyperref=true, style=authortitle-dw, ]{biblatex} \usepackage[babel,german=quotes]{csquotes} \bibliography{\jobname} % Erfolgloser Versuch: \renewbibmacro*{citetitle}{% \global\boolfalse{cbx:loccit}% \iffieldundef{shorthand} {\ifthenelse{\ifciteibid\AND\NOT\iffirstonpage} {\printtext[bibhyperref]{% \printfield[citetitle]{labeltitle}}} {\printtext[bibhyperref]{% \printfield[citetitle]{labeltitle}}}}% {\printtext[bibhyperref]{\usebibmacro{cite:shorthand}}}} \usepackage{hyperref} \begin{document} Test \texttt{cite}: \cite{test} (Titel bekommt Link, sehr gut) Test \texttt{citeauthor}: \citeauthor{test} (Autor ohne Link, noch o.\,k. \dots) Test \texttt{citetitle}: \citetitle{test} (Titel ohne Link, nicht o.\,k.) \printbibliography \end{document}
Was muss ich tun, damit auch der Autor einen Link bekommt (bei \citeauthor)?
Und muss ich mit Problemem rechnen, wenn ich Werke mit dem selbsten Titel habe bzw. vom gleichen Autor (bei \citeauthor)? Verhakelt sich hyperref dann mit uneindeutigen Links?
Vielen Dank und
liebe Grüße!
Tobi