ich ärgere mich noch immer mit meiner Hausarbeitsvorlage herum. Neben dem Hinweis
(./test.aux) )pdfTeX warning (dest): name{cite.0:Schneider:Schwein} has been re ferenced but does not exist, replaced by a fixed one
Minimalbeispiel:
\RequirePackage{fix-cm} \documentclass[a4paper,12pt,bibliography=totoc]{scrartcl} %DIN-A4-Seite, Schriftgröße 12, Literaturverzeichnis im Inhaltsverzeichnis \usepackage[paper=a4paper,left=20mm,right=40mm,top=30mm,bottom=30mm]{geometry} %Seitenränder etc. \usepackage[english,ngerman]{babel} % Silbentrennung \usepackage[utf8x]{inputenc} % deutsche Umlaute \usepackage[T1]{fontenc} % Zeichenbelegung \usepackage[babel,german=guillemets]{csquotes} % Damit wird das Paket csquotes geladen \usepackage{graphicx} % einbinden von pdf-Bildern \usepackage[style=authortitle-dw,nopublisher=false, namefont=smallcaps, firstnamefont=smallcaps]{biblatex} % Damit wird das Biblatex-Paket geladen. \usepackage[expansion=true,protrusion=true,tracking=true]{microtype} % better typography \usepackage{fancyhdr} % Einstellungsmöglichkeiten in Fuß- und Kopfzeile \usepackage{mathptmx} % Times Roman als Schriftart \usepackage[ colorlinks=true, % links in Farbe (true) oder eingekaestelt (false) raiselinks=true, % calculate real height of the link linkbordercolor ={0 0 1}, % color of frame around internal links (if colorlinks=false) citebordercolor ={0 0 1}, % color of frame around citations hyperfootnotes=false, % Keine Links auf Fussnoten pdfnewwindow=true, % links in new window filecolor=red, % color of file links urlcolor=red, % color of external links breaklinks=true, % Gibt an, ob Links umgebrochen werden dürfen linktocpage=true, % im Inhaltsverzeichnis sind nur die Seitenzahlen links, nicht der Text pdfhighlight={/I}, % Verknüpfungsschaltflächen /I (Invertierung), % /N (kein Effekt), /P (gedrückter Kopf) pdfcenterwindow=true, pdffitwindow=true ]{hyperref} %Pfad zur Bibliothek \bibliography{/home/user/bibliothek.bib} \begin{document} % ========================================================================================= %Beginn der Titelseite \begin{titlepage} \setcounter{page}{0} \begin{small} \vfill \textnormal{Meine Universität \\ Fakultät \\ Semester} \end{small} \end{titlepage} %Ende der Titelseite % ========================================================================================= %Inhaltsverzeichnis \tableofcontents \clearpage % ========================================================================================= % Text der Hausarbeit test \parencite{Schneider:Schwein} % ========================================================================================= % Literaturverzeichnis \clearpage \pagenumbering{Roman} \thispagestyle{plain} \printbibliography \end{document}
malformed
PS.: Meine alternative wäre jetzt, komplett von Vorne anzufangen mit der Vorlage, was ich irgendwie nicht so toll fände :/
PPS.: Die bib hänge ich als txt an, da bib verboten ist, ich aber befürchte, das vielleicht einfach mit meiner Bib etwas nicht stimmt (bzgl. des Hyperref-Problems jedenfalls)