Hi,
nach einigem KAmpf habe ich es jetzt tatsächlich geschafft, ein Minimalbeispiel zu generieren, in dem die Warnung auftaucht:
\documentclass[a4paper,12pt]{scrartcl}
\usepackage{filecontents}
\begin{filecontents}{\jobname.bib}
@Book{Singer:AnimalLiberation,
title = "Animal Liberation. Die Befreiung der Tiere.",
author = "Peter Singer",
publisher = "Rowohlt",
year = "1996",
isbn = "3499199106",
gender = "sm",
shorttitle = "Animal Liberation"
}
\end{filecontents}
\usepackage[english,ngerman]{babel} % Silbentrennung
\usepackage[utf8x]{inputenc} % deutsche Umlaute
\usepackage[T1]{fontenc} % Zeichenbelegung
\usepackage[babel,german=guillemets]{csquotes} % Damit wird das Paket csquotes geladen
\usepackage[style=authortitle-dw,nopublisher=false, namefont=smallcaps, firstnamefont=smallcaps]{biblatex} % Damit wird das Biblatex-Paket geladen.
\bibliography{\jobname}
\usepackage{hyperref}
\begin{document}
% =========================================================================================
% Text der Hausarbeit
bla bla bla \parencite{Singer:AnimalLiberation}
% =========================================================================================
% Literaturverzeichnis
\printbibliography
\end{document}
Mir ist vor allem aufgefallen, dass ich in der *.bib ein Leerzeichen zwischen der { und dem Autor:Verweis habe, kann das eventuell Probleme verursachen, oder ist es egal?
@Sepp99: Ne, war nur vertippt :p
-edit-
Äh … der Fehler trat nur beim ersten Durchlauf auf, beim zweiten nicht mehr, dafür "tbas have been vonverted zo blank space"… vielelicht hilft es, wenn ich mein bib mal einfüge… ne, wahrschienlich nciht … das verwirrt mich wirklich