Moin Koma,
ok mit der Antwort hab ich snun hinbekommen, ok die Funktionen der F-Tasten sind mir auch neu, aber ok viele Features werde ich im Laufe der Arbeit dann erlernen, von denen man derzeit n.n. weiss...
Danke und ne schöne Woche.
VG
zelennummer im Quellcode anzeigen Thema ist als GELÖST markiert
Hallo,
nach dem Umstieg auf Miktex 2.8 möchte ich nun die Zeilennummern unter Extras=>Optionen=>Textformat und dann das Kästchen: Zeilennummern anzeigen auch wieder verwenden. Nur gibt es das dort nicht mehr.
Was ich will, ist dass der Cursor direkt zum Fehler/Warnung springt.
Weiss jemand wo es sich bei Miktex 2.8 befindet?
Nebenbei, das compilieren dauert unter Miktex 2.8 erheblich länger als bei Miketex 2.7, muss da noch was umgestellt werden?
@Koma: Den "->!"-Knopf habe ich bis heute nicht gefunden, wo ist er?
VG
nach dem Umstieg auf Miktex 2.8 möchte ich nun die Zeilennummern unter Extras=>Optionen=>Textformat und dann das Kästchen: Zeilennummern anzeigen auch wieder verwenden. Nur gibt es das dort nicht mehr.
Was ich will, ist dass der Cursor direkt zum Fehler/Warnung springt.
Weiss jemand wo es sich bei Miktex 2.8 befindet?
Nebenbei, das compilieren dauert unter Miktex 2.8 erheblich länger als bei Miketex 2.7, muss da noch was umgestellt werden?
@Koma: Den "->!"-Knopf habe ich bis heute nicht gefunden, wo ist er?
VG
Eigentlich müßte Dir schön langsam dämmern, dass die Zeilennummern nicht in MiKTeX eingestellt werden, sondern im Editor.
Du solltest Dir einmal grundlegende Anfängerliteratur zu Gemüte führen (z.B.: http://drzoom.ch/project/dml/).
Gruß, Sepp.-
Du solltest Dir einmal grundlegende Anfängerliteratur zu Gemüte führen (z.B.: http://drzoom.ch/project/dml/).
Gruß, Sepp.-
[1] Wichtige Dokumente [2] Knigge und Regelwerk
[3] TeXnicCenter und MiKTeX
[4] Minimalbeispiel und Fehlersuche [5] Status und Statusänderung
Hallo Sepp,
habe schon Literatur gelesen, die von dir vorgegebene ist auch gut, aber das erklärt mir derzeit n.n. warum ich nun die Einstellung im Editor nicht vornehmen kann.
Das Betriebssystem ist nun Windows 7 Ultimate. Ich habe mal nen Screenshot des Textfensters gemacht wo sonst (Windows XP SP k.A.) die Zeilennummern aktiviert werden können.
habe schon Literatur gelesen, die von dir vorgegebene ist auch gut, aber das erklärt mir derzeit n.n. warum ich nun die Einstellung im Editor nicht vornehmen kann.
Das Betriebssystem ist nun Windows 7 Ultimate. Ich habe mal nen Screenshot des Textfensters gemacht wo sonst (Windows XP SP k.A.) die Zeilennummern aktiviert werden können.
- Dateianhänge
-
- Textformat unter Windows 7 Ultimate.pdf
- (105.43 KiB) 423-mal heruntergeladen
Also bei mir, TXC2a3, gehts mit "Ansicht" - "Zeilennummeranzeige".
Gruß, Sepp
Gruß, Sepp
[1] Wichtige Dokumente [2] Knigge und Regelwerk