Hi zusammen,
ich bin gerade dabei meinen Lebenslauf mit moderncv zu erstellen - dabei bin ich auf folgende Erweiterung gestoßen: http://latex.tugraz.at/_media/vorlagen/ ... smappe.zip
Die Datei cv_german.pdf erhält unten auf der ersten Seite ein Inhaltsverzeichnis. Kompiliere ich cv_german.tex dann wird mir ein "falsches" Inhaltsverzeichnis erstellt - es werden alle chapter-Namen in eine Zeile geschrieben bzw. am Zeilenende umgebrochen...
Weiß jemand den Fehler oder kann mir weiterhelfen?
Vielen Danke schon mal
Grüße
uubfr
Inhaltsverzeichnis erzeugt keine Umbrüche
und du keine Texte 
Zumindest bei mir erscheint nur ein leerer Beitrag …
[EDIT] Jap, hat sich dann wohl erledigt.

Zumindest bei mir erscheint nur ein leerer Beitrag …
[EDIT] Jap, hat sich dann wohl erledigt.
Zuletzt geändert von iTob am Do 16. Dez 2010, 17:08, insgesamt 1-mal geändert.
- bloodworks
- Moderator
Es scheint ein Probleme zu geben. Wurde gerade geklärt.
[1] Nützliche Webdokumente für Anfänger und Fortgeschrittene
[2]Minimalbeispiel | [3]FAQ
[4]Regelwerk | [5] Knigge
Wenn nicht anderst angegeben ist mein System: texlive 2012, pdflatex, x86-64, Snow Leopard utd.
Angehöriger der Liga zur Verwendung von texdoc
texdoc mathmode koma l2picfaq l2tabu lshort-en
Achtung: Aufforderungen ein Minimalbeispiel oder mehr Erklärungen zu einer Frage zu liefern sind keine persönlichen Angriffe. Sie dienen viel mehr dazu die Kommunikation zwischen Fragendem und potentiellen Helfern zu erleichtern und zu präzisieren.
[2]Minimalbeispiel | [3]FAQ
[4]Regelwerk | [5] Knigge
Wenn nicht anderst angegeben ist mein System: texlive 2012, pdflatex, x86-64, Snow Leopard utd.
Angehöriger der Liga zur Verwendung von texdoc
texdoc mathmode koma l2picfaq l2tabu lshort-en
Achtung: Aufforderungen ein Minimalbeispiel oder mehr Erklärungen zu einer Frage zu liefern sind keine persönlichen Angriffe. Sie dienen viel mehr dazu die Kommunikation zwischen Fragendem und potentiellen Helfern zu erleichtern und zu präzisieren.
Re: Inhaltsverzeichnis erzeugt keine Umbrüche
Hallo,
wobei hyperref eine ganz andere Vorstellung davon hat -- und (inzwischen?) `gewinnt' ...
Versuch mal
zusätzlich in Deiner Präambel.
MfG
Rainer
wenn ich das richtig sehe, definiert die beiliegende moderncv-additions.sty \contentsline umuubfr hat geschrieben: ich bin gerade dabei meinen Lebenslauf mit moderncv zu erstellen - dabei bin ich auf folgende Erweiterung gestoßen: http://latex.tugraz.at/_media/vorlagen/ ... smappe.zip
Die Datei cv_german.pdf erhält unten auf der ersten Seite ein Inhaltsverzeichnis. Kompiliere ich cv_german.tex dann wird mir ein "falsches" Inhaltsverzeichnis erstellt - es werden alle chapter-Namen in eine Zeile geschrieben bzw. am Zeilenende umgebrochen...
\renewcommand*{\contentsline}[4]{% #2\dotfill#3\\ }
Versuch mal
\makeatletter \newcommand\@pnumwidth{1.55em} \newcommand\@tocrmarg{2.55em} \newcommand\@dotsep{4.5} \newcommand*\l@chapter{\@dottedtocline{0}{0em}{2.3em}} \makeatother
MfG
Rainer
One of the joys of travel is visiting new towns and meeting new people---G.Khan (Robert Asprin, Another Fine Myth)