du musst einfach per Hand, den richtigen Abstand einfügen.
Noch ein paar Anmerkungen:
Das ist leider kein vollständiges Minimalbeispiel. Den Befehl \owncount kenne ich nicht und kann dein Code, wenn ich mir schon die Mühe mache, in in ein Dokument einzubauen immer noch nicht kompilieren. Also nächstes Mal ein vollständiges Minimalbeispiel mit allen relevanten (!) Informationen
eqnarray erzeugt inkonsitente Abstände und sollte nicht merh verwendet werden. Steht auch so im l2tabu und es gibt ein Dokument „Avoid enqarray!“, die du dir ergooglen kannst.
Verwende also die align-Umgebung aus den AMS-Paketen. Näheres dazu, u.A. auch wie man eine Formel mit nur einer Nummer in mehere Zeilen bekommt und entsprechend ausrichtet, findest du in amsldoc.pdf z.B. auf S. 7
Achja, dein Code ist eher unübersichtlich, versuche, wenn schon nicht für dich, dann wenigstens, für die deren Hilfe du dir erhoffst. Etwa durch entsprechende Einrückung etc.
Auch Leerzeilen lassen sich eleganter erriechen. Z.B. hat der Befehl \\ ein optionales Argument mit dem zusätzlicher Abstand angegeben werden kann.
Bei einem sin hast du den \ vergessen.
Grüße
Tobi
Zuletzt geändert von iTob am Di 23. Nov 2010, 18:08, insgesamt 1-mal geändert.
Beachte, dass die Leerzeilen auskommentiert sind und dass \\ in der letzten Zeile der Umgebung ausgelassen wurde. Außerdem bleibt \\ bei der letzten Zeile der split-Umgebung weg und kommt dafür hinter das Umgebungsende.
also ich verwende aktuell auch stets "nur" ein \quad, um eine gesplittete Zeile einzurücken, da das etwas einfacher ist. Allerdings ist dies nicht komplett identisch mit dem Anfang der rechten Seite der Gleichung darüber. Es würde jedoch auch
\begin{align*}
\begin{split}
a &= b\\
&\mathrel{\phantom{=}} foobar
\end{split}
\end{align*}
gehen.
Viele Grüße,
guy.brush
Arch Linux - KDE - TeXLive - Kile - \me = Advanced Newbie