Falsche Seitenzahlenreferenz

Erstellen von Index, Glossar, Symbolverzeichnis, einer Nomenklatur etc. mit MakeIndex oder Xindy

Scorpio
Forum-Newbie
Forum-Newbie

Falsche Seitenzahlenreferenz

Beitrag von Scorpio »

Hallo,

meine Diplomarbeit ist fast fertig und nun bemerke ich das die Seitenzahlen nicht stimmen. :(
Wie macht sich das bemerkbar?

Im Inhaltsverzeichnis ist beim erste Kapitel noch die richtige Seitenzahl. Beim zweiten Kapitel sind die Seitenzahlen zu niedrig. Dann werden die Seitenzahlen höher als die richtige Seitenzahl. Es ist keine feste Differenz zwischen den angezeigten Seitenzahl und der richtigen Seitenzahl.

Auch die Seitenzahlen im Text, im Sachwortregister, im Abbildung- bzw. im Tabellenverzeichnis stimmen nicht.

Die Seitenzahlen die als Referenz im Dokument stehen sind die Falschen.

Seltsamerweise funktionieren die Referenzen bei der PDF Datei.

Ich benutze das Koma-Script. Mein Dokument ist einseitig. Alle Paket habe ich in der beigefügten Datei geschrieben. Im Hauptdokument füge ich die Datei mit input hinzu. Die Kapitel füge ich mit include hinzu.
Mehrmaliges ausführen des PDFLATEX Befehl führt nicht zum Erfolg.

Kann mir jemand einen Tipp geben?
Dateianhänge
usepackage.tex
alle Pakete
(10.93 KiB) 1136-mal heruntergeladen
Zuletzt geändert von Scorpio am Mo 1. Nov 2010, 21:27, insgesamt 1-mal geändert.

KOMA
TeX-Entwickler
TeX-Entwickler
Beitrag von KOMA »

Ich habe sogar zwei Tipps für Dich:
  1. Damit Querverweise und Inhaltsverzeichnis stimmen benötigt man mehrere LaTeX-Läufe. Damit die Seitenzahlen in Index und Glossar stimmen, muss man nach dem ersten und vor dem letzten LaTeX-Lauf außerdem makeindex für diese aufrufen.
  2. Wenn 1. nicht hilft, mach ein vollständiges Minimalbeispiel (← dies ist ein geprüfter Link mit relevanten Informationen!). Entweder findest Du dabei selbst heraus, wo das Problem liegt, oder Du kannst Du dieses dann hier anbieten, damit wir eine Chance haben, das selbst zu reproduzieren, die Ursache zu finden und eine Lösung zu erarbeiten.

Scorpio
Forum-Newbie
Forum-Newbie

Beitrag von Scorpio »

Danke für die Antwort.

Nach längeren ausprobieren stellte sich heraus, dass es am ersten Punkt lag.

Bei meiner suche habe ich noch diesen Forumeintrag gesehen.
http://mrunix.de/forums/showthread.php?t=61726

Antworten