habe ein Problem mit einer etwas aufwändigeren Tabelle. Die Breite der Unterspalten scheint sich nicht einstellen zu lassen. Ich hätte gerne, dass die Unterspalten Ja/Nein jeweils gleichviel Platz in der Oberspalte einnehmen. Wenn ich es kompiliere (siehe pdf) ist die jeweils erste Spalte ganz schmal und die Zweite ganz breit, was ziemlich blöd aussieht. Hier mein Minimalbeispiel:
\documentclass{scrartcl} \usepackage[ngerman]{babel} \usepackage[latin1]{inputenc} \usepackage{multirow} \begin{document} %_____________________BEG_TABELLE_______________________ \begin{table}[!htb] \begin{center} \begin{tabular}{|c|c|c|c|c|c|c|c|} \hline \multirow{2}{*}{Simulationsreihe} & \multicolumn{2}{c|}{Spaltströmung} & \multicolumn{2}{c|}{Drallbehaftete Zuströmung} & \multicolumn{3}{c|}{Lastfall} \\ \cline{2-3} \cline{4-5} \cline{6-8} & Ja & Nein & Ja & Nein & $100 \%$ & $75 \%$ & $50 \%$ \\ \hline A & x & & x & & x & & \\ B & & x & x & & x & & \\ C & & x & & x & x & & \\ D & & x & x & & & x & \\ E & & x & x & & & & x \\ \hline \end{tabular} \label{tab:versuchsreihen} \end{center} \caption{Übersicht über die durchgeführten Simulationen.} \end{table} %_____________________END_TABELLE_______________________ \end{document}