Fehler bei URL in BibTeX: TeX Capacity exceeded @makeother

Fragen und Probleme, die nicht den obigen Kategorien zugeordnet werden können

talueng
Forum-Anfänger
Forum-Anfänger

Fehler bei URL in BibTeX: TeX Capacity exceeded @makeother

Beitrag von talueng »

Ich habe in mein Literaturverzeichnis ein Internetdokument aufgenommen. Beim Kompilieren des LaTeX-Dokuments erhalte ich jetzt folgende Fehlermeldung:
! TeX capacity exceeded, sorry [input stack=5000].
\@makeother #1->\catcode `#1
12\relax
...b.dmz.uni-wh.de/wiwi/hp/evooek/Teil1.pdf}}
Könnte das mit diesem Stück Code zusammenhängen, das ich benutze?

Mechanicus
Forum-Guru
Forum-Guru

Beitrag von Mechanicus »

Hi,

diesmal hast du eine Fehlermeldung und dennoch kein Minimalbeispiel.

Der Fehler könnte auch damit zusammenhängen, dass du die url falsch eingebunden hast. Aber alles nur ein KÖNNTE.

Gruß
Marco
Personalführung ist die Kunst der Vorgesetzten den Untergebenen so schnell über den Tisch zu ziehen, dass er die Reibungshitze als Nestwärme empfindet.

talueng
Forum-Anfänger
Forum-Anfänger

Beitrag von talueng »

Okay, habe die Lösung selbst gefunden: In der .bib-Datei standen die URL-Angaben in folgender Form:
...
url = \url{{http://web.dmz.uni-wh.de/wiwi/hp/evooek/Teil1.pdf}},
...
Citavi hatte das automatisch so generiert. Wenn ich nur die reine URL, d.h. ohne verwendung des \url{} commands verwende, funktioniert es. Außerdem habe ich in den Citavi-Einstellungen rausgefunden, dass man das auch abstellen kann, d.h. man muss auch nicht auf Citavi verzichten. :)

Inanity

Ein weiterer Schritt zur Lösung fehlte bei mir noch.

Beitrag von Inanity »

Das entfernen des \url{} reichte bei mir noch nicht, um den Fehler zu beheben, ich musste sämtliche Datein die von LaTeX beim kompilieren erzeugt werden löschen und nochmals kompilieren - dann war der Fehler erst beseitigt.
mfG

Antworten