Zweite Seite im Literaturverzeichnis macht Probleme Thema ist als GELÖST markiert

Erstellung eines Literaturverzeichnisses mit BibTeX, Biber, BibLaTeX und Co.

MarcelR

Zweite Seite im Literaturverzeichnis macht Probleme

Beitrag von MarcelR »

Hallo,

ich bin gerade dabei, meine Bachelorarbeit zu schreiben und auf ein Problem in meinem Literaturverzeichnis gestoßen. Auf der ersten Seite des Verzeichnisses ist alles noch super, ich habe eine andere Kopfzeile, in der rechts oben der Titel steht.

Bild

Doch wenn ich so viele Quellen habe, dass das Verzeichnis auf die nächste Seite überspringt, habe ich plötzlich eine andere Kopfzeile, bei der oben rechts UND links der Titel steht.

Bild

Wie kann ich den Titel links auf der zweiten Seite verhindern? Seitennummerierung und alles läuft normal weiter.

Ich binde das Verzeichnis folgendermaßen ein:
\markboth{}{}				
\renewcommand{\refname}{Literatur- und Quellenverzeichnis}
\addcontentsline{toc}{section}{Literatur- und Quellenverzeichnis}
\bibliographystyle{alphadin}
\bibliography{Literatur}
Ich hoffe, ihr könnt mir helfen, denn das bringt mein Layout schon ziemlich durcheinander..

Viele Grüße

KOMA
TeX-Entwickler
TeX-Entwickler
Beitrag von KOMA »

Du hast irgendwo einen Seitenstil definiert, der das verursacht. Das musst Du (eventuell auch unmittelbar vor dem Literaturverzeichnis) ändern. Da Du trotz eindeutiger Aufforderung in goLaTeX-Knigge das vollständige Minimalbeispiel (← dies ist ein geprüfter Link mit relevanten Informationen!) verweigert hast, kann ich Dir nicht sagen, wo genau Du das gemacht hast und was genau Du ändern solltest.

BTW: Ungesperrten Versalsatz sollte man tunlichst vermeiden. Das ist eine typografische Todsünde.

Antworten