Kapitelüberschrift ausblenden

Schriftbild, Absätze und Auflistungen einstellen

tize

Beitrag von tize »

ha, ich hab's schon selbst gefunden...

in meinem hauptdokument hatte ich den anhang in einer extra tex datei... diese dann aber im \include eingebunden. da der erste abschnittdes anhangs nur eine seite is hat der includebefehl irgendwas blockiert...

ich hab den anhang nun mit \input eingebunden... und siehe da... einwandfreies ergebnis...

stefan, nochmals vielen vielen für dein tolle und vor allem wahnsinnig schnelle unterstützung... sag bescheid, wenn de ma in berlin bist... dann geb ich dir nen bier aus ;)

vllt, benötigen auch andere diese art des chapter starts ;)

gruß, tim

Tobias_N82
Forum-Anfänger
Forum-Anfänger

Anhangsverzeichnis

Beitrag von Tobias_N82 »

Hallo Community,

dieser Thread ist zwar schon etwas älter... aber im Grunde trifft es genau mein Problem, deswegen wollte ich keinen neuen erstellen.

Nun zu meinem Problem: Ich möchte einen Anhang an meine Diplomarbeit hängen. Dabei soll ein Anhangsverzeichnis vorangestellt werden. In dem Verzeichnis soll dann so aussehen:

A Überschrift-Symbole
A.1 erste Symbole
A.2 zweite Symbole
B noch mehr Anhang
B.1 noch mehr

Es sollen keine Halbleerenseiten erscheinen, auf denen nur die caption steht und auf jeder Seite im Anhang soll eine Kopfzeile stehen mit dem Titel:
"A Überschrift-Symbole" oder "B ...."

Die Bidler können entweder über \includepdf oder \includegraphics eingebunden werden... das ist mir egal =)

Grüße und Danke schon mal

Tobias

/edit: Minimalbeispiel kann ich dann heute abend noch nachreichen, falls das Problem dann immer noch besteht.

Stefan Kottwitz
Admin
Admin
Beitrag von Stefan Kottwitz »

Hallo Tobias,

Du kannst ruhig einen neuen Thread erstellen, es muss nicht an Threads gespart werden. Hingegen hat ein neuer Thread mit klarer Problembeschreibung mehr Chancen, gelesen und bearbeitet zu werden als ein ergänzter, schon gelöster und fast 3 Jahre alter Thread, der noch dazu ganz anders anfing ("Kapitelüberschrift ausblenden").

Viele Grüße,

Stefan

Antworten