dann hab ich in meinen Beispielen wohl immer Glück gehabt.
Ich habe mit auto-pst-pdf momentan das Problem, dass es zwar auf der Konsole (ubuntu+texlive2009) anstandslos funktioniert, unter eclipse+texlipse aber nicht, ich muss mal auf die Suche gehen, ob ihm da noch Umgebungsvariablen fehlen.
Mit PSTricks erstellte Grafik in Dokument einfügen
-
- Forum-Guru
hast du das -shell-escape irgendwo als parameter eingetragen?nfa019 hat geschrieben: Ich habe mit auto-pst-pdf momentan das Problem, dass es zwar auf der Konsole (ubuntu+texlive2009) anstandslos funktioniert, unter eclipse+texlipse aber nicht, ich muss mal auf die Suche gehen, ob ihm da noch Umgebungsvariablen fehlen.
Herbert
ja, hab ich, der extra-Latex-Lauf wird auch gestartet und dvips auch, das findet aber alles mögliche nicht (was es von der Konsole aus tut:
Ausschnitt aus den Meldungen:
Ausschnitt aus den Meldungen:
pdflatex> ------------------------------------------------- pdflatex> auto-pst-pdf: Auxiliary LaTeX compilation pdflatex> ------------------------------------------------- pdflatex> This is pdfTeX, Version 3.1415926-1.40.10 (TeX Live 2009) pdflatex> entering extended mode pdflatex> dvips: warning: no config file for `pdf' pdflatex> This is dvips(k) 5.98 Copyright 2009 Radical Eye Software (www.radicaleye.com) pdflatex> dvips: ! Couldn't find header file tex.pro. pdflatex> Note that an absolute path or a relative path with .. are denied in -R2 mode. pdflatex> ------------------------------------------------- pdflatex> auto-pst-pdf: End auxiliary LaTeX compilation pdflatex> ------------------------------------------------- pdflatex> pdflatex> pdflatex> Package auto-pst-pdf Warning: pdflatex> Creation of beispiel-autopp.ps failed. pdflatex> This warning occured on input line 124. pdflatex> pdflatex> pdflatex> Package auto-pst-pdf Warning: pdflatex> Could not create beispiel-pics.pdf. Auxiliary files not deleted. pdflatex> This warning occured on input line 124. pdflatex>
Ich verwende texlive2010 unter ubuntu (selbst installiert, nicht über Pakete, ubuntu wirft da alles irgendwo hin, wo man es nicht wiederfindet) und eclipse Helios mit texlipse
dort:
Preferences -> Texlipse -> Builder Settings -> Environment habe ich die Variablen eingetragen (ob man alle braucht weiß ich nicht, das war trial and error)
Ich hoffe, es nützt dir was 
Frauke
dort:
Preferences -> Texlipse -> Builder Settings -> Environment habe ich die Variablen eingetragen (ob man alle braucht weiß ich nicht, das war trial and error)
HOME /home/ich TEXMFDIST $TEXMFROOT/2010/texmf-dist WEB2C $TEXMF/web2c TEXMFSYSCONFIG $TEXMFROOT/2010/texmf-config TEXMFROOT /usr/local/texlive TEXMFHOME $HOME/texmf PATH .:/usr/local/texlive/2010/bin/x86_64-linux TEXMFMAIN $TEXMFROOT/2010/texmf, TEXMFLOCAL $TEXMFROOT/texmf-local TEXMFSYSVAR $TEXMFROOT/2010/texmf-var SYSTEXMF $TEXMFSYSVAR;$TEXMFMAIN;$TEXMFLOCAL;$TEXMFDIST TEXMFCONFIG $HOME/.texlive2010/texmf-config

Frauke