Installation von LaTeX

Fragen und Probleme, die nicht den obigen Kategorien zugeordnet werden können

Vision

Beitrag von Vision »

Boah das mit der Verlinkung klappt ja gar nicht, viel zu lang das Teil, entschuldigung für den Empty post:

http://kurzer-url.ch/06nwj4

Nun sollte es funktionieren :)

HPL
Forum-Anfänger
Forum-Anfänger

Beitrag von HPL »

Danke für die Hinweise. Ich bin auch noch auf dem GIMP-Forum und auf dem Linux-Forum,
Ziel ist es in allen Fällen nicht, irgendjemanden zu belästigen, sondern Fragen für einen Zertifizierungstest zu sammeln, der sozusagen Computerbenutzern "aus dem Herzen (und aus der Erfahrung) spricht". An der mutmaßlichen Sinnfreiheit irgendwelcher Fragen soll ja etwas geändert werden, d. h. aus diesen sollen sinnvolle Fragen erzeugt werden. Mir gleich böse Absichten zu unterstellen, ist doch paranoid! Wieso soll ich es denn auf Euch abgesehen haben, kannst Du mir das mal erklären?

Ein Troll hingegen will sich wichtig machen bzw. Aufmerksamkeit erregen. In einem Forum sind das u. a. die, die ständig etwas zu beanstanden haben, und deren Beiträge destruktiver Natur sind. Wenn jemanden ein Thema nicht interessiert, sucht er sich ein anderes, um dort konstruktive Beiträge zu speichern.

Und natürlich muss ich ja wohl in Foren zu den unterschiedlichsten Softwaren / Anwendungen die gleichen Fragen stellen, da es ja darum geht, den Test für ein möglichst breites Publikum zu generieren, allerdings soll jede Frage jeweils aus dem Blickwinkel der einzelnen Anwendungsgebiete beurteilt werden. Wie würdest Dus denn lösen? Vorschläge kann ich in meine Arbeit einfließen lassen!

Dein Täter

bloodworks
Moderator
Moderator

Beitrag von bloodworks »

HPL hat geschrieben:Danke für die Hinweise. Ich bin auch noch auf dem GIMP-Forum und auf dem Linux-Forum,
Ziel ist es in allen Fällen nicht, irgendjemanden zu belästigen, sondern Fragen für einen Zertifizierungstest zu sammeln, der sozusagen Computerbenutzern "aus dem Herzen (und aus der Erfahrung) spricht". An der mutmaßlichen Sinnfreiheit irgendwelcher Fragen soll ja etwas geändert werden, d. h. aus diesen sollen sinnvolle Fragen erzeugt werden. Mir gleich böse Absichten zu unterstellen, ist doch paranoid! Wieso soll ich es denn auf Euch abgesehen haben, kannst Du mir das mal erklären?

Ein Troll hingegen will sich wichtig machen bzw. Aufmerksamkeit erregen. In einem Forum sind das u. a. die, die ständig etwas zu beanstanden haben, und deren Beiträge destruktiver Natur sind. Wenn jemanden ein Thema nicht interessiert, sucht er sich ein anderes, um dort konstruktive Beiträge zu speichern.

Und natürlich muss ich ja wohl in Foren zu den unterschiedlichsten Softwaren / Anwendungen die gleichen Fragen stellen, da es ja darum geht, den Test für ein möglichst breites Publikum zu generieren, allerdings soll jede Frage jeweils aus dem Blickwinkel der einzelnen Anwendungsgebiete beurteilt werden. Wie würdest Dus denn lösen? Vorschläge kann ich in meine Arbeit einfließen lassen!

Dein Täter
Hallo das ganze ist offensichtlich dein/euer erstes Zertifikat. Denn um eine Zertifizierung zu erstellen ist es sicher nicht ziel führend sozusagen blind in irgendwelchen Foren nach Vorschlägen zu suchen, sonder man braucht ein vergleichbares Bewertungssystem der verschiedenen Systeme. Eine solche Befragung ist vollkommen unüblich und wird vermutlich eher nicht dazu führen, dass der Test von jemanden gekauft wird. Zu einem Zertifikat gehört eben mehr dazu als nur irgendwelche Fragen zusammenzutackern.

Mit deinem zweiten großen Post hast du aber den Tatbestand des Multiposts erfüllt. Du hast die gleichen Fragen in vielen verschiedenen Foren gestellt. Dabei wollen wir laut Regelwerk keine Multiposts.

In diesem Fall haben wir natürlich ein bisschen einen Sonderfall. Nichtsdestotrotz werde ich diesen Thread jetzt bis auf weiteres zu machen, auch um zu verhindern dass die Troll Diskussion ausartet.
[1] Nützliche Webdokumente für Anfänger und Fortgeschrittene
[2]Minimalbeispiel | [3]FAQ
[4]Regelwerk | [5] Knigge
Wenn nicht anderst angegeben ist mein System: texlive 2012, pdflatex, x86-64, Snow Leopard utd.
Angehöriger der Liga zur Verwendung von texdoc
texdoc mathmode koma l2picfaq l2tabu lshort-en
Achtung: Aufforderungen ein Minimalbeispiel oder mehr Erklärungen zu einer Frage zu liefern sind keine persönlichen Angriffe. Sie dienen viel mehr dazu die Kommunikation zwischen Fragendem und potentiellen Helfern zu erleichtern und zu präzisieren.

Gesperrt