Leider bekomme ich es nicht hin, die Seitenzahl in der Fußzeile farbig zu gestalten.
Schreibe ich das Wort Seite vor {\pagemark}, wird lediglich der erste Buchstabe blau dargestellt. Was mache ich verkehrt???
Und gleich noch eine Fage hinterher. Kann man den Abstand von der Seitenzahl zur Trennlinie vergrößern?
Danke Johkatl
\NeedsTeXFormat{LaTeX2e} \ProvidesClass{mmart}[2010/08/01 v 0.1 Benutzerdokumentation] \LoadClass[a4paper,12pt,titlepage,onecolumn,portrait,oneside,openright, , ]{scrbook} \RequirePackage[english,french,ngerman]{babel} \usepackage[T1]{fontenc} \usepackage[latin1]{inputenc} \usepackage{ae} \usepackage{scrpage2} \usepackage[final]{graphicx} \usepackage{makeidx} \usepackage{color} \usepackage[a4paper]{geometry} \usepackage{array} \usepackage{xcolor} \usepackage{multido} \usepackage{colortbl} \usepackage{longtable} \usepackage{eurosym} % Verwendung des Eurosymbols \usepackage{tocloft} \usepackage{multicol} % mehrspaltiger Text ohne Tabelle \usepackage[breaklinks=true, colorlinks=true, linkcolor=black, anchorcolor=black, citecolor=black, filecolor=black, menucolor=black, pagecolor=black, urlcolor=black]{hyperref} %Darstellung von Links \DeclareOption{relaxed}{\tolerance=1500 \emergencystretch=12pt} \DeclareOption{pdf}{\@usepdfttrue} \ProcessOptions \setcounter{secnumdepth}{3} \setcounter{tocdepth}{3} % Schusterjungen und Hurenkinder verhindern. \clubpenalty = 10000 \widowpenalty = 10000 % Seitengröße mit geometry-Paket einstellen \geometry{left=25mm,right=25mm,top=23mm,bottom=25mm,head=14.5pt} % Stil \parindent 0cm % Absatzanfang wird nicht eingerückt \parskip1.5ex plus0.5ex minus0.5ex % Abstand zwischen zwei Absätzen % Farben definieren \definecolor{mm_Hellblau}{rgb}{0.0,0.318,0.518} \definecolor{mm_rot}{rgb}{0.99,0.10,0.12} \definecolor{mm_Schwarz}{gray}{1.0} %%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%% %% Definition der Kopf- und Fußzeile %%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%% \pagestyle{scrheadings} %Seitenstil scrheadings verwenden \setheadsepline{.4pt}[\color{mm_Hellblau}] %Separate Linie im Kopf \setfootsepline{.4pt} [\color{mm_Hellblau}] %Separate Linie im Fuß \clearscrheadfoot %Kopf und Fußzeile löschen \ohead{\includegraphics[height=18pt]{logo.png}} % Logo rechts im Kopf \cfoot[pagemark]{\textcolor{mm_Hellblau} Seite{ \pagemark}}