\documentclass[12pt,bibtotoc, draft]{scrreprt}
\usepackage{amsmath,amssymb,amstext,amsxtra,bbm,boxedminipage,color,colortbl,longtable,epsfig,graphicx,makeidx,marvosym,mynormal,ngerman,setspace,theorem,url,vmargin,verbatim}
\usepackage[ansinew]{inputenc}
\usepackage{algorithm}
\usepackage[marginal]{footmisc}
\usepackage{textcomp}
\usepackage{subfig}
\usepackage{epstopdf}
Hi Leute. Ich hab son Latex File gefunden, wo schon allet voreingestellt is nor. Woher weiß ich denne jetze, welche Schriftart eingestellt is?
Danke
eure Yvonne
Standardschrift bei Latex?
- Stefan Kottwitz
- Admin
Hallo Yvonne,
Am erstellten pdf kann man das mit pdffonts herauskriegen, oder man schaut sich im Reader die Dokument-Eigenschaften an, dort werden auch die Schriftarten gelistet.
Stefan
vmtl. ist es Computer Modern Roman, für Überschriften Computer Modern Sans Serif.deppert hat geschrieben:Woher weiß ich denne jetze, welche Schriftart eingestellt is?
Am erstellten pdf kann man das mit pdffonts herauskriegen, oder man schaut sich im Reader die Dokument-Eigenschaften an, dort werden auch die Schriftarten gelistet.
Stefan
- localghost
- Forum-Meister
Na, na! Nicht gleich ungeduldig werden. Und das schon nach einer halben Stunde. Ist ja kein Chatroom oder Helpdesk hier, sondern ein Forum. Da kann schon mal etwas Zeit vergehen.deppert hat geschrieben:[...] antwortet mal bitte [...]
Deine Vorlage solltest Du mal mit l2tabu auf veraltete Pakete prüfen. Und lade nicht alle Pakete mit nur einem Befehl. Viele davon akzeptieren noch unterschiedliche Optionen, die ihnen so nicht mitgegeben werden können. Welche das sind, erfährst Du in der jeweiligen Anleitung. Die findest Du entweder auf CTAN oder über die Kommandozeile auf deinem Rechner.
texdoc babel
MfG
Thorsten
TeX und LaTeX, Fragen und Antworten – TeXwelt
¹ Es tut mir Leid. Meine Antworten sind begrenzt. Sie müssen die richtigen Fragen stellen.
² System: TeX Live 2024, TeXworks
¹ Es tut mir Leid. Meine Antworten sind begrenzt. Sie müssen die richtigen Fragen stellen.
² System: TeX Live 2024, TeXworks