ich habe Miktex 2.8 und Koma-Script installiert. Nach Anleitung für das Komascript wolllte ich die Seitenzahl nicht unten in der Mitte haben sondern unten rechts.
\usepackage{scrpage2}
\pagestyle{scrheadings}
\refoot{\pagemark}
Technixcenter compiliert das alles fehlerfrei, im PDF ist die Seitenzahl aber immer noch an der selben Stelle.... ?
Kann mir nebenbei noch jemand sagen woran ich zweifelsfrei erkennen kann ob ein Paket bei Miktex richtig installiert ist und verwendet werden kann?
vielen dank
Scheint sich wohl keiner hier mit auszukennen. Habe es nun hinbekommen dass die Seitenzahlen unten rechts, ABER nur bis Ich meine Texte einfüge. Dann verschwindet die Seitenzahl einfach. Kann mir dabei jemand helfen?
Lese er dazu den Abschnitt zu scrpage2 im scrguide.
Auf Seiten mit zB Kapitel wird der Stil scrplain genutzt, wenn du auf diesen Seiten etwas willst, musst du das auch so definieren.
\documentclass[paper=a4]{scrreprt}
\usepackage[latin1]{inputenc}
\usepackage[T1]{fontenc}
\usepackage[ngerman]{babel}
\usepackage{amsmath}
\usepackage{blindtext}
\usepackage[left=2.9cm,right=2.9cm,top=3cm,bottom=4.5cm]{geometry}
\usepackage[automark]{scrpage2}
\pagestyle{scrheadings}
\chead{}
\ohead{}
\cfoot[]{}
\ifoot{}
\ofoot[\pagemark]{\pagemark} % überall Seitenzahl aussen.
\title{xxxx}
\author{xxx}
\date{1. Juli 2010}
\begin{document}
\maketitle
\tableofcontents
\chapter{xxxx}
\section{Grundlagen}
\subsection{Verbrennung}
\blinddocument % Es ist immer gut so was an einem "ganzen" Dokument zu testen
\end{document}
[1] Nützliche Webdokumente für Anfänger und Fortgeschrittene
[2]Minimalbeispiel | [3]FAQ
[4]Regelwerk | [5] Knigge
Wenn nicht anderst angegeben ist mein System: texlive 2012, pdflatex, x86-64, Snow Leopard utd.
Angehöriger der Liga zur Verwendung von texdoc texdoc mathmode koma l2picfaq l2tabu lshort-en Achtung: Aufforderungen ein Minimalbeispiel oder mehr Erklärungen zu einer Frage zu liefern sind keine persönlichen Angriffe. Sie dienen viel mehr dazu die Kommunikation zwischen Fragendem und potentiellen Helfern zu erleichtern und zu präzisieren.
Danke für den Hinweis, habe das Problem mittlerweile selbst gelöst. Zudem habe ich es auch gleich noch geschafft die Seitenzahlen des Inhaltsverzeichnisses verschwinden zu lassen (zumindest auf Seite 1, ich hoffe es kommt später nicht wieder).
Trotzdem vielen Dank, es wird bestimmt nicht das letzte Problem sein dass ich haben werde
Beantwortet? Dann wärs super denn du den Status anpassen würdest.
grz
[1] Nützliche Webdokumente für Anfänger und Fortgeschrittene
[2]Minimalbeispiel | [3]FAQ
[4]Regelwerk | [5] Knigge
Wenn nicht anderst angegeben ist mein System: texlive 2012, pdflatex, x86-64, Snow Leopard utd.
Angehöriger der Liga zur Verwendung von texdoc texdoc mathmode koma l2picfaq l2tabu lshort-en Achtung: Aufforderungen ein Minimalbeispiel oder mehr Erklärungen zu einer Frage zu liefern sind keine persönlichen Angriffe. Sie dienen viel mehr dazu die Kommunikation zwischen Fragendem und potentiellen Helfern zu erleichtern und zu präzisieren.