mein Tabellenverzeichnis ist irgendwie zusammengestaucht. Wie kann das denn kommen?
Anbei ein Screenshot.
Viele Grüße

Okay, ich bin eine ziemliche LaTex-Niete... darum ist das Minimalbeispiel auch nicht ganz minimal...KOMA hat geschrieben:Vermutlich, weil Du irgend etwas machst, was das verursacht.
\documentclass{scrbook} \usepackage[ngerman]{babel} \usepackage[latin1]{inputenc} % Input-Encodung: latin1 fuer Win oder utf8 fuer Unix \usepackage[T1]{fontenc} % T1-kodierte Schriften, korrekte Trennmuster fuer Worte mit Umlauten \begin{document} \listoftables % Tabellenverzeichnis \begin{table}[H] \flushleft \begin{tabular}{ccc} asdf&asdf&afds\\ asldf&asdf& \end{tabular} \label{tab:LOGINventory 4 Client-Lizenzkosten} % So nicht! % \caption{\vspace{-17pt} LOGINventory 4 Client-Lizenzkosten} % Entweder so: \caption[LOGINventory 4 Client-Lizenzkosten]{\vspace{-17pt} LOGINventory 4 Client-Lizenzkosten} % oder so: % \caption{LOGINventory 4 Client-Lizenzkosten} \vspace{+14pt} \small{(Quelle: Eigene Darstellung)} \end{table} \begin{table}[H] \flushleft \begin{tabular}{ccc} asdf&asdf&afds\\ asldf&asdf& \end{tabular} \label{tab:LOGINventory 4 Lizensierungsbeispiel} \caption{LOGINventory 4 Lizensierungsbeispiel} \vspace{+14pt} \small{(Quelle: Eigene Darstellung)} \end{table} \end{document}
Vielen Dank für die Hilfe!Xenara hat geschrieben:Die Verbesserungen hab ich gleich mit eingebaut. Wozu machst du denn in den Captions die komischen vspaces?
Ahh, danke für die Infos. Das man sowas nicht als Umgebung nutzen sollte wusste ich nicht.KOMA hat geschrieben:Das Hauptproblem war höchstwahrscheinlich die problematische Verwendung von \small.
sry, und erledigtKOMA hat geschrieben:BTW: Wenn die Frage damit beantwortet ist, solltest Du übrigens den Status entsprechend anpassen. Wenn die Frage noch nicht beantwortet ist, bitte angeben, was noch fehlt.