Verständnisproblem: Glossaries Paket

Erstellen von Index, Glossar, Symbolverzeichnis, einer Nomenklatur etc. mit MakeIndex oder Xindy

mybuechse
Forum-Anfänger
Forum-Anfänger

Verständnisproblem: Glossaries Paket

Beitrag von mybuechse »

Hallo,

Folgendes ist mein Ziel: Ich habe bereits das glossaries Paket eingebunden und damit auch erfolgreich ein Abkürzungsverzeichnis erstellt, welches auch wunderschön und einzigartig in meinem Dokument erscheint.
Natürlich muss ich jetzt noch ein Glossar erstellen, in das beispielsweise Fachbegriffe kommen die nicht übersetzt werden wollen.
Jetzt dachte ich mir, hervorragend: das kann glossaries ja. Dummerweise ich wohl nicht.
\usepackage[shortcuts,acronym=true]{glossaries}
Damit erstelle ich mein Abkürzungsverzeichnis. Jetzt dachte ich ok, wenn ich acronym=true setze, dann ist das "main" Glossar bestimmt automatisch weg, aber wenn ich es versuche einfach neu zu erstellen und den Code aus der Doku verwende:
\newglossary{main}{gls}{glo}{\glossaryname}
zu erstellen versuche, dann bekomme ich die Meldung dass es schon existiert. Darüber habe ich mich Prinzipiell gefreut und dachte dass ich dann einfach:
mit \newacronym ein neues Acronym definiere und mit \newglossaryentry einen Glossareintrag.
das funktioniert anscheinend irgendwie anders. Kann mir da jemand vllt einen Tipp geben?

Besten Dank
mybuechse

mybuechse
Forum-Anfänger
Forum-Anfänger

Beitrag von mybuechse »

Hi,

sorry ich hatte einfach nur vergessen jemals ein Wort aus diesem Verzeichnis auch im Text zu benutzen. Das einzige, welches ich versuchte zu benutzen war falsch geschrieben!
Mal wieder den Wald vor lauter bäumen nicht gesehen.

Grüße

mybuechse

Antworten