Hallo Leute.
Ich versuche schon seit einigen Stunden, ein Bild in Latex einzubinden. Ich hab schon diverse Foren durchsucht, aber ich komm trotzdem nicht weiter. Ich habe Mittex Version 2.8 und die neuste Version von TexnicCenter. Alles wurde in der vorgegebenen Reihenfolge installiert.
So, nun zu meinem Problem:
Grafiken einbinden klappen einfach überhaupt nicht. Weder jpg, png..gar nichts. Ich habe die Bilddateien in alle möglichen Verzeichnisse kopiert (natürlich auch da, wo die .tex-Datei drin ist).
Es erscheint bei mir lediglich ein schwarzer Rahmen mit dem Dateinamen. Ich hab mal einen Screenshot angefertigt....
Vom Miktex hab ich die Vollinstallation, also alle Packeges mit drin. die Dateinen graphicx.sty und graphics.sty hab ich auch gefunden.
Wäre super, wenn jemand ansatzweise weiter weiß.
hier ist der Ausschnitt meines Quellcodes:
\usepackage{graphics,graphicx}
\begin{figure}
\centering
\includegraphics[width=4cm]{unbenannt.png}
\label{fig:unbenannt}
\end{figure}
includegraphics klappt nicht :-(
includegraphics klappt nicht :-(
- Dateianhänge
-
- latex-grafik.JPG (28.46 KiB) 1687 mal betrachtet
Re: includegraphics klappt nicht :-(
Wie wäre es denn mit einem vollständigen Minimalbeispiel?!?mister_ET hat geschrieben:hier ist der Ausschnitt meines Quellcodes:
\usepackage{graphics,graphicx}
Du hast nicht irgendwo so ganz rein zufällig die Option "draft" stehen?
Die macht nämlich genau das: Statt Bild einen Platzhalter mit dem Dateinamen einfügen, um schneller zu komplieren.
Und mit einem Minimalbeispiel müsste man nicht raten, zumal du damit das Problem mit Sicherheit selbst gefunden hättest...
Die macht nämlich genau das: Statt Bild einen Platzhalter mit dem Dateinamen einfügen, um schneller zu komplieren.
Und mit einem Minimalbeispiel müsste man nicht raten, zumal du damit das Problem mit Sicherheit selbst gefunden hättest...