ich hab ein kleines problem mit der seite formatierung und zwar schneiden die fußlinien meinen text...daher meine frage: kann ich diese linien nach unten verschieben?
vielen dank schonmal für hilfe
% Seitenstil definieren \pagestyle{fancy} \renewcommand{\chaptermark}[1]% {\markboth{#1}{}} \fancyhead{} \fancyfoot[c]{\bfseries\thepage} \rfoot{\setlength{\unitlength}{1mm} \begin{picture}(20,20) \IfFileExists{titel2.jpg} { \includegraphics[scale=0.2]{titel2.jpg}}{} \end{picture}} \lfoot{\setlength{\unitlength}{1mm} \begin{picture}(20,20) \IfFileExists{titel.jpg} { \includegraphics[scale=0.2]{titel.jpg}}{} \end{picture}} \renewcommand\footrulewidth{1pt} \renewcommand\headrulewidth{1pt} \makeatletter \def\headrule{{\if@fancyplain\let\headrulewidth\plainheadrulewidth\fi \hrule\@height\headrulewidth\@width\headwidth \vskip2pt% \hrule\@height\headrulewidth\@width\headwidth \vskip\headrulewidth}} \def\footrule{{\if@fancyplain\let\footrulewidth\plainfootrulewidth\fi \vskip-\footruleskip\vskip-\footrulewidth \hrule\@width\headwidth\@height\footrulewidth\vskip2pt \hrule\@width\headwidth\@height\footrulewidth\vskip\footruleskip}} \makeatother \lhead{} \rhead{\bfseries\leftmark}