Ich schreibe gerade meine Diplomarbeit und arbeite mich dafür gerade in LATEX ein.
Habe den LYX-Editor installiert.
Als Vorlage habe ich eine Diplomarbeit der TU Dresden genommen.
Dieses Hier: http://www.thesis-template.de/archives/3
Minimalbeispiel: (Latex-Vorspann)
% verschieden Symbole, Zeichen wie (c), € \usepackage{textcomp} \usepackage{ %a4wide, ellipsis, fixltx2e, mparhack, %Fehlerkorrektur für Marginalien booktabs, longtable %schönere Tabellen } \usepackage[automark]{scrpage2} \automark[chapter]{chapter} \clearscrheadfoot \ohead{\\\headmark} \ihead{\includegraphics[scale=0.2]{pics/FH-Lübeck_logo.jpg}} \ofoot[\pagemark]{\pagemark} % schönerer Blocksatz!! \usepackage{microtype} \usepackage{ifpdf} % part of the hyperref bundle \ifpdf % if pdflatex is used %set fonts for nicer pdf view \IfFileExists{lmodern.sty}{\usepackage{lmodern}} {\usepackage[scaled=0.92]{helvet} \usepackage{mathptmx} \usepackage{courier} } \fi % the pages of the TOC are numbered roman % and a pdf-bookmark for the TOC is added \pagenumbering{roman} \let\myTOC\tableofcontents \renewcommand\tableofcontents{ %\pdfbookmark[1]{Contents}{} \myTOC \clearpage \pagenumbering{arabic}} %Bezeichungen anpassen %Babelpaket muß zuvor geladen werden \usepackage[ngerman]{babel} \addto\captionsngerman{ \renewcommand{\figurename}{Abb.}% \renewcommand{\tablename}{Tab.}% \renewcommand{\abstractname}{Kurzfassung} %\renewcommand{\nomname}{Abkürzungen} } % Alle Querverweise und URLs als Link darstellen % In der PDF-Ausgabe \usepackage[colorlinks=true, bookmarks, bookmarksnumbered, bookmarksopen, bookmarksopenlevel=1, linkcolor=black, citecolor=black, urlcolor=blue, filecolor=blue, pdfpagelayout=OneColumn, pdfnewwindow=true, pdfstartview=XYZ, plainpages=false, pdfpagelabels, pdfauthor={LyX Team}, pdftex, pdftitle={LyX's Figure, Table, Floats, Notes, and Boxes manual}, pdfsubject={LyX-documentation about figures, tables, floats, notes, and boxes}, pdfkeywords={LyX, Tables, Figures, Floats, Boxes, Notes}]{hyperref} %mehr Platz zwischen Überschrift und Tabelle \newcommand{\@ldtable}{} \let\@ldtable\table \renewcommand{\table}{ % \setlength{\@tempdima}{\abovecaptionskip} % \setlength{\abovecaptionskip}{\belowcaptionskip} % \setlength{\belowcaptionskip}{\@tempdima} % \@ldtable}
Beim Erstellen der DVI Datei bekomme ich allerdings immer folgende Fehlermeldung:

Die PDF Datei kann ich erstellen. Da gibt es keine Fehlermeldung.
Wieso kann ich die DVI Datei nicht erstellen ? Kann damit leider gar nichts anfangen und weiß nicht wie ich den Fehler beheben kann.
.