ich möchte ein Dokument verfassen und habe ein Problem mit dem Paket scrpage2.
Ich möchte, daß die Kopfzeile in der Kapitelüberschrift \chapter genauso ausschaut wie die bei \section, aber es funktioniert nicht so wie es soll. Es ist erst bei Unterpunkten die Kopfzeile und Fußzeile so, wie ich es möchte. Wie kann man das ändern ?
Hier ist mein code:
Hauptdatei:
\input{header.tex} \begin{document} \include{titelseite} \include{inhaltsverzeichnis} %\include{Kapitel/0_abstract} \include{Kapitel/1_kapitel} \end{document}
\documentclass[a4paper,11pt,fleqn,titlepage]{scrreprt} \usepackage[utf8x]{inputenc} \usepackage[T1]{fontenc} \usepackage[germanb]{babel} \usepackage{scrpage2} \usepackage{array} \usepackage{amsmath} \usepackage{amsfonts} \usepackage{amssymb} \usepackage{amstext} \usepackage{amsthm} \usepackage{graphicx} \usepackage{textcomp} \usepackage{booktabs} \usepackage{float} \usepackage{ucs} \usepackage{helvet} \usepackage[colorlinks,bookmarksopen]{hyperref} %\renewcommand{\familydefault}{\sfdefault} \pagestyle{scrheadings} \automark{section} \rohead{\pagemark} \lohead{\headmark} \chead{} \cfoot{} \setheadsepline{.4pt} \setfootsepline{.4pt}
\thispagestyle{empty}% <---- Das hat irgendwie keinerlei Auswirkung, ich will aber keine Seitenzahl hier haben. Funktioniert aber nur mit scrartcl so wie es soll. Wo ist der Fehler im header ?? o.O \tableofcontents
Hier wird keine Seitenzahl angezeigt, aber auch keine Überschrift "Inhaltsangabe". Ist das normal ?
\begin{abstract} dies ist ein test. ende \end{abstract}
\chapter{Kapitel1}% <-- Hier ist die Seitenausgabe "standard". Das soll so nicht sein. Keine Kopf/Fußzeile und Seitenzahl unten in der Mitte. \section{Unterpunkt1} Hier steht Text \newpage \section{Unterpunkt2}% <--- Erst ab hier wird die Kopf und Fußzeile so angezeigt, wie ich das in der Präambel festgelegt habe. Noch mehr Text
Danke schön im Voraus.
Haferstroh