Ich schreibe gerade meine Masterarbeit mit Latex und benutze als Literaturprogramm JabRef.
Ich habe jedoch das Problem, das im Text zwar richtig, wie gewollt, zitiert wird (Bild 1), jedoch wird die Quelle im Literaturverzeichnis falsch angezeigt (Bild 2).
Mit Code sieht wie folgt aus:
%Dokumentklasse \documentclass[a4paper,12pt]{scrreprt} \usepackage[left= 3cm,right = 3cm, bottom = 3 cm]{geometry} \usepackage[onehalfspacing]{setspace} % ============= Packages ============= % Dokumentinformationen \usepackage[ pdftitle={}, pdfsubject={}, pdfauthor={}, pdfkeywords={}, %Links nicht einrahmen %hidelinks colorlinks, pdfpagelabels, pdfstartview = FitH, bookmarksopen = true, bookmarksnumbered = true, linkcolor = black, plainpages = false, hypertexnames = false, citecolor = black ]{hyperref} % Standard Packages \usepackage[utf8]{inputenc} \usepackage[ngerman]{babel} \usepackage[T1]{fontenc} \usepackage{graphicx} \usepackage{fancyhdr} \usepackage{lmodern} \usepackage{color} \renewcommand{\rmdefault}{phv} \renewcommand{\sfdefault}{phv} \usepackage{acronym} %Literatur Package \usepackage[style=authoryear-ibid,backend=biber,maxcitenames=1,sorting=nyt]{biblatex} \addbibresource{LiteraturTest.bib} \DefineBibliographyStrings{ngerman}{% andothers = {{et\,al\adddot}}, % 'et al.' anstatt 'u.a.' } \renewcommand*{\nameyeardelim}{\addcomma\space} \DeclareCiteCommand{\parencite}[\mkbibbrackets] {\usebibmacro{prenote}} {\usebibmacro{citeindex}% \usebibmacro{cite}} {\multicitedelim} {\usebibmacro{cite:postnote}} \DeclareCiteCommand{\textparencite} {\usebibmacro{prenote}} {\usebibmacro{citeindex}% \usebibmacro{cite}} {\multicitedelim} {\usebibmacro{cite:postnote}} % ============= Dokumentbeginn ============= \begin{document} %Seiten ohne Kopf- und Fußzeile sowie Seitenzahl \pagestyle{fancy} Ein CPS ist ein Geflecht aus Geräten, Maschinen, Anlagen, Logistikkomponenten, Verkehrsmittel etc., bei dem sensorisch Daten erfasst und diese kommunikative mit allen Bestandteilen dieses Systems ausgetauscht werden \parencite[vgl.][S. 15f]{Bauernhansl2014}. %Literaturverzeichnis \printbibliography \end{document}
Bauernhaus, Thomas; Ten Hompel, Michael; Vogel-Heuser, Birgit (2014) ...
Als mir geht es eigentlich nur darum, was ich machen kann, damit die Autoren korrekt in der Quelle angegeben werden. Der Rest ist so, wie ich ihn haben möchte. Was mache ich falsch???

Mein JabRef Eintrag sieht übrigens so aus:
@Book{Bauernhansl2014, title = {{Industrie 4.0 in Produktion, Automatisierung und Logistik: Anwendung · Technologien · Migration}}, publisher = {Springer Vieweg}, year = {2014}, author = {Bauernhansl, Thomas and Ten Hompel, Michael and Vogel-Heuser, Birgit}, address = {Stuttgart}, }