Pfeil größer machen

Fragen und Probleme, die nicht den obigen Kategorien zugeordnet werden können


Eduard
Forum-Guru
Forum-Guru
Beiträge: 332
Registriert: Sa 2. Mai 2015, 22:02

Pfeil größer machen

Beitrag von Eduard »

Gibt es die Möglichkeit die Größe dieses Pfeils zu verändern?

Code: Alles auswählen

 \rotatebox[origin=c]{180}{$\Lsh$}
Würde ihn gerne größer haben.

markusv
Forum-Meister
Forum-Meister
Beiträge: 850
Registriert: Do 3. Sep 2015, 17:20
Wohnort: Leipzig

Beitrag von markusv »

Moin.
Schriftgrößenbefehle wie

Code: Alles auswählen

\Huge
sind auch für mathematische Symbole anwendbar.
Wäre Microsoft Word für das Schreiben von Büchern entwickelt worden,
würde es Microsoft Book heißen.

Unkomplizierte und schnelle LaTeX-Hilfe, bspw. Erstellung von Vorlagen und Bewerbungen:
Help-LaTeX@web.de

user0

Off-Topic: Man muss \Lsh nicht selbst drehen

Beitrag von user0 »

\Lsh gibt es übrigens in unterschiedlichen Paketen und es gibt auch Pakete, die den um 180° gedrehten Pfeil anbieten.

Was ich davon halte, dass du uns als angeblicher Forum-Guru noch immer Fragen ohne Minimalbeispiel vorsetzt, aus dem dann beispielsweise auch hervorginge, welches \Lsh das ist, muss ich sicher nicht extra erklären.

Gast

Beitrag von Gast »

Hey, du kannst den Befehl \scalebox{Faktor}{Argument} verwenden, um Argument proportional um den Faktor Faktor zu vergrößeren. Je nachdem, was du als Argument verwendest, musst du ggf. noch den Mathematikmodus mittels $-Zeichen einschalten.

Antworten