Deckblatt

Layout von Seiten, Rändern, Fusszeilen, usw, modifizieren
Gast

Deckblatt

Beitrag von Gast »

Ich versuch mal meine Vorstellung zu beschreiben, in der Hoffnung, dass jemand versteht was ich meine.

Ich habe eine Vorlage, die ich für die Arbeiten benutze. Da ich mehr als nur den Autor, den Titel und das Datum auf dem Deckblatt nutzen möchte, erstell ich das Deckblatt manuell und binde es über \input{} ein.

Nun würde ich gerne auf meinem Main-Dokument, Autor, Datum, Title, Untertitel, Veranstaltungsname usw. eingeben können und diese dann automatisch im Deckblatt eingebunden werden (ohne auf die Deckblatt-Datei zugreifen müssen)

Ist das umsetzbar?

Bartman
Forum-Meister
Forum-Meister
Beiträge: 2114
Registriert: Do 16. Jul 2009, 21:41
Wohnort: Hessische Provinz

Beitrag von Bartman »

Ist Dir klar, was der Befehl \input macht?

Das hört sich so an, als ob Du in Deiner Hauptdatei einen Befehl bestimmen möchtest, der dann in der geladenen TeX-Datei benutzt wird.

Code: Alles auswählen

\begin{filecontents}{deckblatt.tex}
\begin{titlepage}
\centering
{\huge\mytitle\par}
\end{titlepage}
\end{filecontents}

\documentclass{scrreprt}
\usepackage{blindtext}

\newcommand{\mytitle}{Titel}

\begin{document}
\input{deckblatt}
\blinddocument
\end{document}
Zuletzt geändert von Bartman am Sa 12. Okt 2019, 17:59, insgesamt 1-mal geändert.

Gast

Beitrag von Gast »

Danke, da hab ich wohl zu kompliziert gedacht. \newcommand ... da hätte ich selber drauf kommen können.


Antworten