Habe heute via MiKTeX-Konsole Updates gezogen. Dabei ist auch das graphics-Paket mit aktualisiert worden (Release 01.10.2019). Seither habe ich Fehler bei meinem einzigen eingebundenen Bild auf der Titelseite. Ich weiß tatsächlich nicht, wo ich den Fehler suchen soll. Mit Option [demo] läuft es ohne Probleme. Und vor dem Update lief es wochenlang problemlos. Ich bin ratlos. Habe das graphics Paket schon deinstalliert und neu gezogen. Hat nix gebracht.
Die Ausgabe in der Konsole liefert "Textbröckchen" wie z.B.
Undefined control sequence. \Ginclude@graphics ...\Ginput@path \set@curr@file oder
...\Ginclude@graphics ...e \expandafter {\@curr@file und als letzte Fehlermeldung dann
LaTeX Error: File testbild.png not found. See the LaTeX manual ....
Tja. Aber wo schauen, wenn man nicht weiß, wonach man suchen soll?
Das .log-File habe ich angehängt. Dafür reichen meine Kenntnisse leider nicht aus.
Irgendjemand eine Idee? Liegt es an meiner Konfiguration? Ich versteh es nicht - es lief bisher ohne Probleme. Und das ist doch ein Standard-einfach-Kommando!? Vielleicht stehe ich auch einfach auf der Leitung...
Bitte um Hilfe. Danke.
\documentclass{scrreprt} \usepackage{graphicx} % <-- mit [demo] läuft es ohne Fehler \begin{document} \begin{titlepage} Text \includegraphics[height=2cm]{testbild.png} % <-- Fehler !? Pfad? \end{titlepage} ... noch mehr Text. \end{document}