Paket 'Setspace' nicht erkannt

Layout von Seiten, Rändern, Fusszeilen, usw, modifizieren


BennyProfane
Forum-Newbie
Forum-Newbie
Beiträge: 5
Registriert: Di 30. Apr 2019, 13:01

Paket 'Setspace' nicht erkannt

Beitrag von BennyProfane »

Hey,

ich bin neu bei Latex und habe folgendes Problem:

Ich möchte den Zeilenabstand meines Dokuments auf 1.5 setzen, aber es wird weder das Paket 'setspace' noch der Befehl \linespread erkannt. Ich benutze Texstudio.

Weiß jemand, wie ich das Problem beheben kann?

Ich würde mich riesig über eine Antwort freuen.

LG.

Gast

Beitrag von Gast »

  • Wie lautet die genaue Fehlermeldung aus der log-Datei? (Bitte als Code-Umgebung einfügen, damit die für Fehlermeldungen oftmals entscheidenden Umbrüche erhalten bleiben).
  • Welche TeX-Distribution?
  • Ist das Paket setspace im Paketmanager als installiert aufgeführt?
\linespread ist ein Befehl des LaTeX-Kerns. Wenn man nicht ganz seltsame Dinge tut, ist der immer verfügbar – außer man verwendet gar nicht LaTeX sondern beispielsweise plainTeX.

BennyProfane
Forum-Newbie
Forum-Newbie
Beiträge: 5
Registriert: Di 30. Apr 2019, 13:01

Beitrag von BennyProfane »

Hey,

danke für den Hinweis! Das Paket war in nicht in meinem Packagemanager enthalten. Jetzt funktionierts.

Danke !!!

Antworten