ich habe den ganzen Tag herum probiert und diverse Forenposts gelesen, jedoch finde ich keine Lösung für mein Problem.
Ich möchte \bibliographystyle mit Hilfe des biblatex-chem- Packages ändern, jedoch erhalte ich jedes Mal Fehlermeldungen.
Ich nutze als Datenbank JabRef im biblatex-modus und als Editor TeXmaker. Als Packagemanager nutze ich MiKTeX, über den ich auch biblatex-chem heruntergeladen habe.
Die Fehlermeldung ist:
"! LaTeX Error: File `style=chem-angew.sty' not found. Type X to quit or <RETURN> to proceed, or enter new name. (Default extension: sty) Enter file name: ! Emergency stop. <read *> l.13 \usepackage{style=chem-angew}{ biblatex} *** (cannot \read from terminal in nonstop modes)"
\documentclass[12pt,a4paper]{article} \usepackage[utf8]{inputenc} \usepackage[german]{babel} \usepackage{mathptmx} \usepackage[T1]{fontenc} \usepackage{amsmath} \usepackage{amsfonts} \usepackage{amssymb} \usepackage{graphicx} \usepackage{lmodern} \usepackage[version=4]{mhchem} \usepackage[onehalfspacing]{setspace} \usepackage{style=chem-angew}{biblatex} %aus der pdf zum package kopiert
Mein Literaturverzeichnis sieht so aus:
% Encoding: UTF-8 @Book{Atkins1990, author = {Atkins, Peter W. and Trapp, Charles A. and De Paula, Julio and Giunta, Carmen}, title = {Physikalische Chemie [Hauptbd.]}, year = {1990}, edition = {2., korr. Nachdr. d. 1. Aufl.}, series = {Physikalische Chemie}, publisher = {Weinheim [u.a.] : Wiley-VCH}, isbn = {3-527-25913-9}, keywords = {Physikalische Chemie}, } @Comment{jabref-meta: databaseType:biblatex;}
Ich hoffe, dass mein Problem nicht zu Trivial ist.
Mit freundlichen Grüßen,
LaTeXN00b (Florian)