|
Top-Poster: Johannes_B (5038)
Wir begrüßen unseren neuesten Benutzer Timres.
|
|
|
|
Itemize / Amsmath konfigurieren |
|
Moritz_F |

Forum-Newbie
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: ---
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 11.02.2019, 11:01
Titel: Itemize / Amsmath konfigurieren
|
 |
Hallo,
folgendes Minimalbeispiel:
Mir gefällt hier nicht, dass die 1er nicht vertikal gleich ausgerichtet sind im Text. Kann man irgendwie beheben? Auch sollen die Doppelpunkte gleich ausgerichtet sein.
Und irgendwie sieht das approx Zeichen kleiner aus als das gg und ll Zeichen, gibt es hier eine alternative Darstellung?
Danke für Eure Tipps
Moritz
|
|
|
Stefan Kottwitz |

Admin
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: TeX Live 2016
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 11.02.2019, 12:14
Titel:
|
 |
Hallo Moritz,
in dem Fall würde ich eine amsmath-align-Umgebung nehmen statt einer itemize-Liste, da letztere keine Ausrichtung im Inhalt unterstützt. Bulletpoints kann man selber setzen. Beispielsweise:
Ich habe alignedat verwendet, weil es wie alignat an mehreren Stellen ausrichten kann, es jedoch (per default) kein zentrierter Block ist, sondern ich den auch inline links schreiben kann.
Stefan
|
|
|
|
|
Options and Permissions
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
|