goLaTeX - Mein LaTeX-Forum

Mein LaTeX-Forum


Login  | Registrieren
Forum
      Option
[Erweitert]
  • Diese Seite weiterempfehlen
     


Gehe zu:  
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen

BibDesk zitieren von URL's oder Webseiten

 

PeterFIBK
Gast

Beiträge: ---
Anmeldedatum: ---
Wohnort: ---
Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 14.09.2018, 11:09     Titel: BibDesk zitieren von URL's oder Webseiten
  Antworten mit Zitat      
Liebe Mitgleider,

für meine Masterarbeit muss ich einige Webseiten zitieren und verwende dafür BibDesk mit dem Natbib Paket. Ich stehe jetzt vor dem Problem, dass ich in BibDesk zwar die Optionen 'website' oder 'url' finde und auch befüllen kann, sobald ich aber zitieren möchte (mit \cite{...}) ich diese URL-Einträge aber nicht finden kann (article oder book funktionieren problemlos). Liegt das am Natbib Paket, falls ja, welches andere Paket könnt Ihr empfehlen?

Ich bräuchte die URL und sowas wie zuletzt aufgerufen im Literaturverzeichniss...

Vielen Dank schon mal für die Hilfe

Gast


Beiträge: ---
Anmeldedatum: ---
Wohnort: ---
Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 14.09.2018, 11:28     Titel:
  Antworten mit Zitat      
Wie wäre es mit einem Beispiel?

markusv
Forum-Meister
Forum-Meister

Beiträge: 614
Anmeldedatum: 03.09.15
Wohnort: Leipzig
Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 14.09.2018, 11:29     Titel:
  Antworten mit Zitat      
Hallo.

Wie in den wichtigen Hinweisen zur Erstellung von Literaturverzeichnissen erklärt, nutzt man heutzutage biblatex und biber.
_________________

Wäre Microsoft Word für das Schreiben von Büchern entwickelt worden,
würde es Microsoft Book heißen.

Unkomplizierte und schnelle LaTeX-Hilfe, bspw. Erstellung von Vorlagen und Bewerbungen:
Help-LaTeX@web.de
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen E-Mail senden

Gast


Beiträge: ---
Anmeldedatum: ---
Wohnort: ---
Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 14.09.2018, 11:33     Titel:
  Antworten mit Zitat      
Das liegt nicht direkt an natbib, das Paket natbib kümmert sich größtenteils um das Format der Zitate nicht um die Ausgabe des Literaturverzeichnisses. Das Literaturverzeichnis wird von dem genutzten \bibliographystyle kontrolliert (es gibt hier Stile, die von natbib mitgeliefert werden, die können auch mit URLs umgehen, aber es ist nicht klar, ob Du einen dieser Stile verwendest). Besonders die frühen Stile können mit URLs noch nicht umgehen, einige Stile wurden geschrieben, bevor URLs in der heutigen Form standardisiert wurden. Wir müssen also wissen, wie genau Du Dein Literaturverzeichnis erzeugst. Zeig uns bitte ein vollständiges InfoMinimalbeispiel, das deutlich macht, welchen BibTeX-Stil Du verwendest, und einen Beispieleintrag aus Deiner .bib-Datei.

Heutzutage würde ich zu biblatex und biber raten. Dort unterstützen eigentlich alle Stile URLs und Abrufdaten, außerdem sind die Stile etwas leichter anzupassen als die .bst-Dateien für BibTeX.

Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen



Options and Permissions
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:

Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
.

goLaTeX ist Teil der goForen
goForen.de goMATLAB.de goLaTeX.de


  Datenschutzerklärung | Impressum | FAQ | goLaTeX RSS Button RSS-Feed

Copyright © 2008 - 2018 goLaTeX.de