LaTex setzt am Ende von einem Kapitel meiner Seminarfacharbeit einfach so nen blöden punkt • ohne, dass ich einen Grund dafür erkennen kann. Dieses Problem tritt aber nur am Ende von einem einzigen Kapitel auf...
irgendwelche Tipps was ich machen könnte?
hier ist ein Bildausschnitt von Code und Ausgabe-PDF \/
Grundloser Bullet-Punkt (•) der nicht weg geht
Grundloser Bullet-Punkt (•) der nicht weg geht
- Dateianhänge
-
- das Bild zu dem Problem
- komischer_Punkt.PNG (59.44 KiB) 1472 mal betrachtet
Da müsstest Du uns schon mehr verraten. Benutzt Du eine bestimmte Vorlage/ein Template? Welche Dokumentenklasse verwendest Du? Lädst Du besondere Pakete? ... Am besten zeigst Du uns ein Minimalbeispiel, dass das Problem mit so wenig Code wie möglich reproduziert. Du musst uns nicht Deine ganze Facharbeit zeigen, wenn Du etwas Text benötigst, kannst Du einfach "Lorem ipsum ..." schreiben.
In manchen Büchern gibt es eine Markierung, wenn ein Kapitel vorbei ist. Vielleicht dachte sich jemand, dass das auch hier sinnvoll sei und hat es implementiert. Aber ohne Code, kann ich Dir nicht sagen, wer das war. Ich habe so etwas zumindest in TeX noch nicht gesehen.
In manchen Büchern gibt es eine Markierung, wenn ein Kapitel vorbei ist. Vielleicht dachte sich jemand, dass das auch hier sinnvoll sei und hat es implementiert. Aber ohne Code, kann ich Dir nicht sagen, wer das war. Ich habe so etwas zumindest in TeX noch nicht gesehen.
Danke für den Tipp mit dem Minimalbeispiel
Danke für den Tipp mit dem Minimalbeispiel
Ich habe versucht nacheinander Teile der Arbeit herauszunehmen und festgestellt, dass im Kapitel, das auf den Punkt gefolgt ist, ebendieser Punkt über dem \chapter stand.
Es war also kein Fehler, sondern nur ein Fall von Unaufmerksamkeit.
Grund, dass ich den Punkt nicht bemerkt habe war, dass die Arbeit kapitelweise in einzelne Dokumente aufgeteilt ist und ich nur in dem entsprechenden Dokument gesucht hatte...
Ich habe versucht nacheinander Teile der Arbeit herauszunehmen und festgestellt, dass im Kapitel, das auf den Punkt gefolgt ist, ebendieser Punkt über dem \chapter stand.
Es war also kein Fehler, sondern nur ein Fall von Unaufmerksamkeit.
Grund, dass ich den Punkt nicht bemerkt habe war, dass die Arbeit kapitelweise in einzelne Dokumente aufgeteilt ist und ich nur in dem entsprechenden Dokument gesucht hatte...