goLaTeX - Mein LaTeX-Forum

Mein LaTeX-Forum


Login  | Registrieren
Forum
      Option
[Erweitert]
  • Diese Seite weiterempfehlen
     


Gehe zu:  
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen

PDF auf komplette Seite LyX

 

needhelp
Forum-Anfänger
Forum-Anfänger

Beiträge: 10
Anmeldedatum: 19.06.18
Wohnort: ---
Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 12.08.2018, 15:55     Titel: PDF auf komplette Seite LyX
  Antworten mit Zitat      
Hallo zusammen

Ich möchte gerne mein LyX-Dokument eine PDF-Seite Einfügen (meine Auftragserteilung für die Bachelorarbeit). Wenn ich die aber als Grafik oder Gleitobjekt und dann Grafik einfüge, dann erscheint die Seite mehr rechts und ist auch ein bisschen abgeschnitten.
Gerne möchte ich einfach dass die PDF-Seite nicht auf eine Dokument-Seite gequetscht wird. Sondern das die PDF-Seite (wie sie wie normal) die komplette Seite ausfüllt und nicht minimert wird. Hoffentlich ist es verständlich.

Ich weiss ich kann die Seiten auch einfach drucken und dann beim Binden des Dokumentes (von Hand) dazwischen legen, aber ich würde die gerne in mein LyX Dokument integrieren und vielleicht wisst ihr ja eine einfache Einstellung bzw. Code?

Vielen lieben Dank.
P.s. ich habe dazu bis jetzt noch keinen Code benutzt.
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen

Gast


Beiträge: ---
Anmeldedatum: ---
Wohnort: ---
Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 12.08.2018, 16:14     Titel:
  Antworten mit Zitat      
Bei LaTeX geht das ganz einfach mit pdfpages. Wie man das bei LyX verwendet? Keine Ahnung. Ich verwende kein LyX, weil ich es blöd finde, wenn ich am Ende sowohl LyX als auch LaTeX lernen muss und dann auch noch herausfinden muss, wie man einfache LaTeX-Lösungen am besten in LyX integriert. Dann lieber gleich nur LaTeX lernen.

needhelp
Forum-Anfänger
Forum-Anfänger

Beiträge: 10
Anmeldedatum: 19.06.18
Wohnort: ---
Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 13.08.2018, 08:47     Titel:
  Antworten mit Zitat      
Das hilft mir leider nicht sonderlich weiter, ich kann nicht mehr auf LaTex wechseln für das ist es zu spät.
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen

u_fischer
Forum-Meister
Forum-Meister


Beiträge: 3751
Anmeldedatum: 22.11.12
Wohnort: ---
Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 13.08.2018, 09:16     Titel:
  Antworten mit Zitat      
Du hast den wesentlichen Hinweis auf pdfpages ignoriert.

\usepackage{pdfpages}

\includepdf{meinepdf}

Optionen des Befehls stehen in der Dokumentation.
_________________

Ulrike Fischer
www.troubleshooting-tex.de
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen

Gast


Beiträge: ---
Anmeldedatum: ---
Wohnort: ---
Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 13.08.2018, 09:23     Titel:
  Antworten mit Zitat      
Wieso wechseln? LyX verwendet ohnehin LaTeX. Einfach zum Schluss den LaTeX-Export wählen und darin dann die notwendigen Ergänzungen vornehmen. Oder aber die Präambel direkt im LyX-Dokument um das Paket erweitern und dann direkt in LyX die LaTeX-Anweisung \includepdf einfügen.

Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen



Options and Permissions
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:

Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
.

goLaTeX ist Teil der goForen
goForen.de goMATLAB.de goLaTeX.de goPCB.de


  Datenschutzerklärung | Impressum | FAQ | goLaTeX RSS Button RSS-Feed

Copyright © 2008 - 2018 goLaTeX.de