Anhang erstellen
Ja, natürlich. In Deinem Beispiel werden die automatischen Kolumnentitel von Überschriften der Ebene section erzeugt. Wenn Du das erste Literaturverzeichnis eine Ebene tiefer, also auf der subsection Ebene einfügst, dann gehört es nun mal noch zur vorhergehenden section und behält auch dessen Header.Gandalph hat geschrieben:Ok, dann hat es also nur an dem Parameter heading=subbibliography gelegen?
Dein restliches Problem solltest Du entsprechend mit \section{Anhang} oder vielleicht besser \addsec{Anhang} und \subsection*{Definitionen} sowie \subsection*{Code} lösen können. Die Sternversion bekommt keine Nummer und auch keinen Eintrag ins Inhaltsverzeichnis.
Gruß
Elke
Viele Dank, der Tipp war Gold wert.
Allerdings, wenn ich jetzt den Anhang zu ändere, kommt die Defintion als "Definition .1" raus. Mit direkt nach \subsection*{Definitionen}
bekomme ich den Punkt weg, aber das A kommt nicht hin. Ich hätte gerne "Definition A.1" stehen. Geht das?
-------------
EDIT: Mit kommt das gewünschte raus.

Allerdings, wenn ich jetzt den Anhang zu
\appendix \addsec{Anhang} \subsection*{Definitionen} \begin{Definition}[Latex ist]\leavevmode\newline umständlich. ^ \end{Definition} \newpage \subsection*{Code} \lstset{language=Matlab} \lstset{flexiblecolumns=true} \begin{lstlisting}[caption=Minimalbeispiel ,frame=single,mathescape=true] x = 5; \end{lstlisting} \newpage
\setcounter{Satz}{0} \renewcommand{\theSatz}{\Alph{section}\arabic{Satz}}
bekomme ich den Punkt weg, aber das A kommt nicht hin. Ich hätte gerne "Definition A.1" stehen. Geht das?
-------------
EDIT: Mit
\setcounter{Satz}{0} \renewcommand{\theSatz}{A.\arabic{Satz}}
Zuletzt geändert von Gandalph am Mo 15. Jun 2015, 12:31, insgesamt 2-mal geändert.
Das mit dem vollständigen, lauffähigen Minimalbeispiel hast du immer noch nicht begriffen. Erwartest du wirklich von anderen, dass sie durch einen dreiseitigen Thread waten, um deinen Code zusammen zu sammeln?
Ulrike Fischer
www.troubleshooting-tex.de
www.troubleshooting-tex.de